Friday, 16. June 2017 CSI5* CSI2* CSIAm-A CSIYH1* GHPC

Ein Sieg & ein Selfie für Angelica Augustsson Zanotelli

Die Schwedin Angelica Augustsson Zanotelli wird das International Show Jumping im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria garantiert nicht so schnell vergessen. Zum einen konnte die sympathische Amazone gestern ein begehrtes Selfie mit Stargast Robbie Williams ergattern, zum anderen feierte sie heute den Sieg in der GLOCK's 2* Tour über 1,40 m. Im Sattel der zehnjährigen Diamant de Semilly-Tochter Typie du Tillard meisterte sie die zehn Hindernisse der Punktespringprüfung ohne Fehler in der Zeit von 52,62 Sekunden und war damit eindeutig die Schnellste in diesem Bewerb: „Es war fast ein Lebensziel von mir, einmal ein Selfie mit Robbie Williams zu machen. Dass ich das gestern geschafft habe, war eine große Motivation“, meinte sie mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht. „Außerdem ist das der erste Sieg mit Typie. Sie hat sehr viel Zeit gebraucht, ich setze aber große Hoffnungen in sie. Der Sieg heute ist für mich etwas ganz Besonderes.“

Ebenfalls die volle Punktezahl von 65 Zählern erreichte Line Karlsen Raaholt (NOR), die mit der achtjährigen Applaus-Tochter Elisabeth in 56,21 Sekunden über die Ziellinie galoppierte. Dritte wurde Annelies Vorsselmans (BEL) mit der erst siebenjährigen Chaventele Z (65/57,05).

11 GLOCK's 2* Tour
Int. Punktespringprüfung mit Joker 1,40 m

1. Typie du Tillard - Augustsson Zanotelli, Angelica (SWE) 65/52,62
2. Elisabeth - Raaholt, Line Karlsen (NOR) 65/56,21
3. Chavantele Z - Vorsselmans, Annelies (BEL) 65/57,05
4. E Clinton - Porter, Wilton (USA) 65/57,69
5. Electric Z - Schwizer-Seydoux, Florence (SUI) 65/58,45
6. Mill Creek Filippa K - Henning, Tonya (CAN) 65/59,63
7. Dento - Sleiderink, Sjaak (NED) 65/60,99
8. Zaphira 14 - Pachler, Theresa (AUT/NÖ) 65/61,06
9. Be Check It Out - Schindele, Marianne (AUT/K) 65/63,26
10. Astoria Jo - Garcia Roque, Ismael (ESP) 64/66,36
11. Algorhythem - Longem, Marie (NOR) 62/72,45
12. Vivaldi du Crann - Colman, Samy (MAR) 58/58,72
Ergebnislink

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 15.–18.06.2017
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Gestern gab es ein Selfie mit Robbie Williams, heute die Siegertrophäe in der GLOCK's 2* Tour für Angelica Augustsson Zanotelli (SWE). © GHPC / studiohorst

Angelica Augustsson Zanotelli (SWE) und Typie du Tillard feierten in der GLOCK's 2* Tour ihren ersten gemeinsamen Sieg. © Michael Rzepa

Platz zwei in der GLOCK's 2* Tour ging heute an Line Karlsen Raaholt (NOR) auf Elisabeth. © Michael Rzepa

Mit Chaventele Z sicherte sich Annelies Vorsselmans (BEL) Rang drei in der GLOCK's 2* Tour. © Michael Rzepa

Beste Österreicherin in der GLOCK's 2* Tour war heute Theresa Pachler (NÖ) mit Zaphira 14 auf Rang acht. © Michael Rzepa