Thursday, 30. July 2015 CSI5* LGCT London

Gerco punktet in London!

Die Longines Global Champions Tour gilt als die prestigeträchtigste Springreitserie der Welt. So werden auch nur die besten ReiterInnen der Weltrangliste zu den exklusiven Events an einzigartigen Locations eingeladen. Am vergangenen Wochenende (24.–26.07.2015) war London Schauplatz der LGCT und GLOCK Rider Gerco Schröder reiste mit GLOCK’s Cognac Champblanc in die britische Hauptstadt.

Im CSI5*-Eröffnungsspringen am Freitag ging es für die teilnehmenden Paare über zwei Phasen. Gerco und der sprunggewaltige zwölfjährige Wallach GLOCK’s Cognac Champblanc zeigten sich in Topform und blieben in dem 1,45 m hohen Parcours souverän fehlerfrei.

Der Höhepunkt des Events stand am Samstag auf dem Programm. 45 TeilnehmerInnen nahmen die Herausforderung des 1,60 m hohen Longines Global Champions Tour Grand Prix an, die besten 18 von ihnen qualifizierten sich für den zweiten Umlauf. Unter ihnen befanden sich Gerco und „Cognac“, die auch nach der zweiten Runde keine Fehlerpunkte auf ihrem Konto hatten. Damit zog das GLOCK Dreamteam in das finale Stechen ein. Gewohnt konzentriert und mit viel Gefühl pilotierte der GLOCK Rider den Sohn des Clearway durch den verkürzten Kurs und sicherte sich mit einem weiteren fehlerfreien Ritt den grandiosen vierten Rang!

GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK Groom Lulu waren sichtlich stolz auf die Leistung von GLOCK’s Cognac Champblanc! © GHPC

Was für ein Team! GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK's Cognac Champblanc. © LGCT / Stefano Grasso