Thursday, 11. June 2015 News vom Team GLOCK

Gerco Schröder ist mit zwei Pferden im Olympia-Kader!

GLOCK Rider Gerco Schröder zählt seit Jahren zu den wichtigsten und vor allem beständigsten Mitgliedern der niederländischen Equipe, welche zu Großereignissen entsandt wird.

Er holte bei den Olympischen Spielen in London 2012 Einzel-Silber und mit seinem Team ebenfalls Silber. Bereits bei den Weltreiterspielen in Aachen (GER) im Jahr 2006 und bei den Weltreiterspielen in Caen (FRA) im Jahr 2014 trug der GLOCK Rider zu den Team-Goldmedaillen bei und war Mitglied der siegreichen Gold-Mannschaft bei den Europameisterschaften in Mannheim (GER) im Jahr 2007.

Nun hat sich Bondscoach Rob Ehrens bereits Gedanken über die Teamkonstellation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (BRA) 2016 gemacht und GLOCK Rider Gerco Schröder ist im aktuellen Kader gleich doppelt vertreten. Sowohl mit Spitzenpferd GLOCK’s London N.O.P. als auch mit dem genialen GLOCK’s Cognac Champblanc steht Gerco auf der Liste für den Megaevent.

GLOCK Rider Gerco ist übrigens der einzige niederländische Springreiter, dem es gelungen ist, sich mit gleich zwei Pferden für die Olympischen Spiele zu empfehlen.