Monday, 24. October 2016 CSI3* Odense (DEN)

Gerco Schröder punktet im hohen Norden

Die internationale Hallensaison hat für das Team GLOCK nun endgültig begonnen. Von 21. bis 23. Oktober 2016 ging es für GLOCK Rider Gerco Schröder mit seinen Schützlingen GLOCK's Debalia und GLOCK's Lausejunge in den hohen Norden Europas. Die CSI3* Odense Horse Show in Dänemark war das Ziel und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Mit der erst achtjährigen Numero Uno-Tochter GLOCK's Debalia, ging es der zweifache Silbermedaillist der Olympischen Spiele von London 2012 gleich von Beginn weg flott an. Im 1,40 m hohen Drei-Sterne-Auftaktbewerb zeigten Gerco und die KWPN Stute eine hervorragende Runde, die mit Rang sechs belohnt wurde. GLOCK's Lausejunge (v. Ludwigs As) trumpfte am Samstag groß auf. Im 1,50 m hohen Grand Prix spielte der neunjährige Westfale förmlich mit den Hindernissen, berührte keine einzige Stange und beendete den Bewerb auf Platz fünf.

GLOCK's Debalia war mit Gerco im 1,40 m Springen platziert. © GHPC (Archiv)

GLOCK's Lausejunge sprang im CSI3* Grand Prix von Odense unter dem Sattel von Gerco Schröder auf Rang fünf. © Michael Graf (Archiv)