Tuesday, 26. April 2016 Niederländische Meisterschaften

Gerco und die GLOCK Pferde punkten in Mierlo

Die Zehntausend-Seelen-Stadt Mierlo östlich von Eindhoven verwandelte sich vom 21. bis 24. April 2016 in das Zentrum des niederländischen Springreitsports. Die besten Springreiter Hollands kamen, um sich im Parcours zu messen und ihren neuen Meister zu ermitteln. Auch GLOCK Rider Gerco Schröder trat die Reise an und konnte sich mit GLOCK’s Champions Ludwig und GLOCK’s Lausejunge gut platzieren.

Im 1,40 m hohen Auftaktspringen am Donnerstag punkteten Gerco und der neunjährige KWPN-Wallach GLOCK’s Champions Ludwig (v. Ludwigs As) prompt mit dem Sprung in die Platzierungen und auf Rang zehn. Auch am Sonntag gelang dem Duo eine Glanzleistung, denn in der Prüfung über 1,40 m mit Stechen belegten sie den dritten Endrang.

Der ebenfalls von Ludwigs As abstammende GLOCK’s Lausejunge war Gercos Partner in den Bewerben der niederländischen Meisterschaften. Als eines der jüngsten Pferde meisterte „Lauser“ den ersten Teilbewerb (1,50 m) souverän und wurde unter Gercos Sattel Vierter. Im Endergebnis standen die beiden auf dem 15. Endrang.

Gerco und GLOCK’s Lausejunge waren in der niederländischen Meisterschaft gut unterwegs. © GHPC