Tuesday, 28. March 2017 CSI2* Oliva Nova (ESP) / CSI3* Arezzo (ITA)

GLOCK Pferde zeigen sich in Spanien und Italien in guter Form

Im sonnigen Süden haben sich die GLOCK Pferde GLOCK's Champions Ludwig, GLOCK's Debalia, GLOCK's Zaranza und GLOCK's Cognac Champblanc auch am vergangenen Wochenende wieder erfolgreich am internationalen Parkett präsentiert. GLOCK Rider Gerco Schröder, der bereits in der Vorwoche im spanischen Oliva Nova punkten konnte, freute sich auch diese Woche über die guten Resultate seiner Schützlinge.

GLOCK's Zaranza, der sich nach seiner Kolik Operation im Herbst gut erholt hat, lieferte zwei fehlerfreie Runden über 1,25/1,30 m ab. Der 14-jährige GLOCK's Cognac Champblanc ging in dieser Woche bereits wieder einige größere Prüfungen und zeigte sich dabei locker und motiviert. Im Finale der Medium Tour konnte sich die neunjährige Numero Uno-Tochter GLOCK's Debalia zum Abschluss auf Rang zehn platzieren.

Gercos Bruder Ben weilte unterdessen in Arezzo (ITA), wo er GLOCK's Champions Ludwig an den Start brachte. Zweimal konnte sich das Duo in der Silver Tour (1,40/1,45 m) platzieren. Im Finale am Sonntag sicherten sich die beiden, nach einem spannenden Stechen, zusätzlich noch Weltcuppunkte.