Friday, 07. November 2014 Team GLOCK

GLOCK’s Cognac Champblanc - ein neuer Star für Gerco Schröder

Nun hat GLOCK Rider Gerco Schröder nach dem Erwerb von GLOCK’s London N.O.P. und GLOCK’s Debalia einen weiteren GLOCK Pferdestar im Stall: GLOCK's Cognac Champblanc!

Der Schimmelwallach ist ein Sohn des berühmten Holsteiner Vererbers Clearway. GLOCK’s Cognac Champblanc ist erst seit einem halben Jahr unter dem Sattel des berühmten niederländischen Springreiters und macht sich prächtig!. „Ich kenne Cognac schon lange, denn er wurde von Maja Friberg bei uns im Stall geritten und dann von meinem Bruder im internationalen Sport gestartet. Ich habe ihn im April 2014 übernommen und war von Anfang an begeistert. Er hat unheimlich viel Vermögen, ist sehr ehrgeizig und sehr konstant. Im Umgang aber ist er ein ganz liebes und gutmütiges Pferd. Einfach ein Traum!“

Die Erfolge können sich schon sehen lassen: Fünfte wurde das GLOCK Duo beim Weltranglistenspringen vom CSIO5*-NC Rom im Mai, Neunte beim CSIO5*-NC Rabobank Championship von Rotterdam im Juni, Dritte im Großen Preis vom CSI3* Ommen im August, Vierte im Großen Preis vom CSI5* LGCT Lausanne im September, Sechste beim CSI5* Los Angeles Masters, Fünfte in der CSIO5*-NC Queens Cup Trophy von Barcelona im Oktober und Vierte am ersten Novemberwochenende beim CSI5*-W In Lyon (FRA). „Cognac ist erst sehr kurz im internationalen Sport, deshalb muss er noch Erfahrungen sammeln und das tun wir jetzt miteinander! Ich freue mich unheimlich, dass er jetzt ein GLOCK Pferd ist und GLOCK’s Cognac Champblanc klingt noch dazu phantastisch.“

GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK’s Cognac Champblanc © Arnd Bronkhorst

GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK’s Cognac Champblanc © Arnd Bronkhorst

Willkommen im Team GLOCK! Gerco Schröder und GLOCK’s Cognac Champblanc © Arnd Bronkhorst