Thursday, 26. August 2021 FEI WBFSH Dressage World Breeding Championships for Young Horses, Verden (GER)

GLOCK’s Kardam’s Whisper im kleinen WM-Finale

Der Dressurkalender im heurigen Sommer ist gepackt voll mit Turnier-Höhepunkten und Championaten. Knapp nach den Olympischen Spielen und nur wenige Wochen vor den Europameisterschaften, treten in Verden die besten jungen Dressurpferde gegeneinander an. Der sechsjährige GLOCK’s Kardam’s Whisper nahm unter GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud in der Klasse der Sechsjährigen teil und konnte sich für das kleine Finale qualifizieren.

Hans Peter: „Es war nicht ganz unter Tag, er war ein bisschen ängstlich und hat viel geschaut. Er ist ein sehr starker Hengst und ich hatte einiges zu tun! Er war etwas instabil in der Anlehnung und daher hatten wir sehr teure Fehler, aber heute ist das kleine Finale und ich freue mich schon darauf.“

Hans Peter Minderhoud & GLOCK’s Kardam’s Whisper. © Arnd Bronkhorst

GLOCK’s Kardam’s Whisper. © Arnd Bronkhorst

Hans Peter Minderhoud, GLOCK’s Kardam’s Whisper und Team GLOCK. © Arnd Bronkhorst

GLOCK’s Kardam’s Whisper. © Arnd Bronkhorst

Hans Peter Minderhoud & GLOCK’s Kardam’s Whisper. © Arnd Bronkhorst