Sunday, 03. February 2019 CSI5* CSI2* CSIYH1* 2019

GLOCK’s Youngster Tour Finalsieger: Gogo und Willem Greve!

26 hochtalentierte sieben- und achtjährige Springpferde von berühmten Vätern und aus besten Müttern, zeigten am Sonntag (03.02.) im GLOCK’s Youngster Tour Finale ihre Qualität im Parcours. Über 12 Hindernisse mit einer Höhe von bis zu 1,40 bzw. 1,45 Metern führte der Grundumlauf, in dem die Nachwuchspferde unter ihren erfahrenen Reitern eine anspruchsvolle Aufgabe zu lösen hatten.

Die 12 besten Paare konnten sich laut Reglement für den entscheidenden zweiten Umlauf qualifizieren, wobei die Fehlerpunkte mitgenommen und in gestürzter Reihenfolge gestartet wurde.

Als bestes Nachwuchspferd in diesem GLOCK’s Youngster Tour Finale des GLOCK’s Season Opening 2019 positionierte sich die achtjährige Schimmelstute Gogo. Die Vdl Zirocco Blue-Tochter aus einer Indoctro-Mutter bewältigte unter Willem Greve (NED) beide Runden fehlerfrei und holte in 44,47 Sekunden den Finalsieg.
„2015 war ich das erste Mal hier und wurde gleich Dritter im Großen Preis. Ich komme immer wieder gerne nach Kärnten, bin diesmal das erste Mal beim Winterturnier dabei“, erinnerte sich der Gewinner bei der morgendlichen Siegerehrung. „Gogo ist ein Pferd mit einer super Turniereinstellung und sie überrascht mich immer wieder. Mit ihr wird noch vieles möglich sein denke ich.“

Lediglich 35 Hundertstelsekunden trennten den vielversprechenden achtjährigen Elektric Blue P (Eldorado vd Zeshoek x For Pleasure), den Österreichs Max Kühner (T) astrein und in 45,22 Sekunden auf Platz zwei pilotierte. Auf Platz drei standen der siebenjährige Hannoveraner Quantum (Quadam x Grafenstein) und die Siegerin vom Gaston Glock’s Championat am Samstag (02.02.), Malin Baryard-Johnsson aus Schweden.

12 CSIYH1* Glock's Youngster Tour Finale
Int. Jungpferdespringprüfung in 2 Umläufen (1,40/1,45m)

1. Gogo - Willem Greve (NED) 0/44,47 2. Umlauf
2. Elektric Blue P - Max Kühner (AUT/T) 0/45,22 2. Umlauf
3. Quantum - Malin Baryard-Johnsson (SWE) 1/55,69 2. Umlauf
4. Best Of Duverie - Kevin Staut (FRA) 4/42,94 2. Umlauf
5. Cava - Karel Cox (BEL) 4/43,00 2. Umlauf
6. Chavira - Douglas Lindelöw (SWE) 4/45,70 2. Umlauf
7. Habitat BP - Marc Houtzager (NED) 4/46,54 2. Umlauf
8. Go To Fortuna - Bertram Allen (IRL) 4/48,56 2. Umlauf
9. Albfuehren's Maddox - Steve Guerdat (SUI) 8/45,29 2. Umlauf
10. My Surprise-K van't Kattenheye - Denis Nielsen (GER) 8/51,18 2. Umlauf
11. Dark Diamond S - Michael Jung (GER) 12/45,02 2. Umlauf
12. Calgary 87 - Emanuele Gaudiano (ITA) Ausgeschieden 2. Umlauf
Ergebnislink 


INFOBOX
Was:
International Show Jumping
Wann: 01.– 03.02.2019
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt für alle sportlichen Bewerbe
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at 

Über seine achtjährige KWPN-Stute Gogo und die einzigartige GLOCK Trophäe für den Sieg im GLOCK’s Youngster Tour Finale durfte sich Willem Greve (NED) freuen. © Nini Schäbel

Sieg für die Niederlande: Die achtjährige Vdl Zirocco Blue-Tochter Gogo und Willem Greve (NED) auf dem Weg zum GLOCK’s Youngster Tour Finalsieg beim GLOCK’s Season Opening 2019. © Arnd Bronkhorst

Zwei fehlerfreie Umläufe und damit Platz zwei im GLOCK’s Youngster Tour Finale gab es für den achtjährigen DSP-Wallach Elektric Blue P. unter Österreichs Max Kühner (AUT/T). © Arnd Bronkhorst

Platz drei im GLOCK’s Youngster Tour Finale holte der siebenjährige Hannoveraner-Wallach Quantum unter Malin Baryard-Johnsson (SWE). © Arnd Bronkhorst