Tuesday, 02. May 2017 ​Kootwijk (NED) & Shanghai (CHN)

GLOCK’s Zonik gibt Grand Prix Debut, GLOCK’s Lausejunge punktet in Shanghai

Bereits zu Beginn des Jahres hatte GLOCK Rider Edward Gal das Grand Prix Debüt des 9-jährigen GLOCK’s Zonik angekündigt. Bei der nationalen Show in Kootwijk am 29. April war es dann so weit. Der neunjährige dänisch gezogene Hengst (Blue Hors Zack x GLOCK’s Romanov x Don Schufro) wurde von GLOCK Rider Edward Gal in Kootwijk (NED) erstmals auf diesem Niveau vorgestellt und erhielt 76,05% für seinen Auftritt. „Ich bin unheimlich glücklich mit seiner Leistung. Klar, dass er noch Erfahrung sammeln und Routine bekommen muss, damit alles noch harmonischer wird, aber Zonik macht die Lektionen schon sehr sicher.“ zeigte sich Edward hochzufrieden nach dem gelungenen Debüt.

Unterdessen war GLOCK’s Lausejunge mit GLOCK Rider Gerco Schröder in Shanghai (China) im Rahmen der Longines Global Champions Tour am Start. Zwei fehlerfreie, harmonische Runden bescherten Gerco einen hervorragenden neunten Platz im 5-Sterne Springen der Global Champions League am Freitag, den 28. April. Mit Don Diego konnte er sich darüber hinaus am Sonntag noch als Zwölfter im 1,45 m hohen CSI5* Zeitspringen platzieren.

Dream-Team: Edward Gal und der lackschwarze GLOCK´s Zonik harmonieren perfekt. © Arnd Bronkhorst

Edward Gal war hochzufrieden mit dem Grand Prix Debüt des talentierten GLOCK’s Zonik. © Arnd Bronkhorst

Was für ein Pferd! GLOCK’s Zonik präsentierte sich hervorragend bei seinem Grand Prix Debüt in Kootwijk. © Arnd Bronkhorst

Routinier: GLOCK’s Lausejunge chillt in seiner Box in Shanghai. © GHPC