Friday, 02. February 2018 CSI3* CSIAm-A CSIAm-B CSIYH1*

Michael Duffy ist der CSI3* Gaston GLOCK's Champion!

Im CSI3* Gaston Glock's Championat ging es erstmals an diesem Wochenende um wichtige Punkte für die Weltrangliste der Springreiter. Sowohl die Linienführung als auch die Abmessungen unterstrichen die Wertigkeit dieser hochdotierten Springprüfung. Der 1,50 m hohe Parcours führte auf einer Länge von 450 m über 13 Hindernisse, darunter auch drei zweifache Kombinationen.

Das Kunststück eines heiß begehrten „Doppelnullers“ gelang acht der 15 für das Stechen qualifizierten Paare. Eröffnet wurde dieses vom zweimaligen GLOCK's Grand Prix-Sieger Martin Fuchs (SUI), der mit Fardon eine Zeit von 43,81 Sekunden vorlegte und schlussendlich Vierter wurde.

Die beste Mischung aus Rhythmus und engen Wendungen fand im CSI3* Gaston GLOCK's Championat der 21-jährige Michael G Duffy aus Irland auf dem zehnjährigen, irisch gezogenen Hengst Lapuccino 2. Das Duo siegte mit einem Vorsprung von beinahe zwei Sekunden (0/40,81). Zweite wurde die niederländische Nachwuchsreiterin Sanne Thijssen. Die 19-Jährige hatte die Crusador-Tochter Celine M Z gesattelt und galoppierte nach 42,63 Sekunden fehlerfrei ins Ziel. Auf Platz drei stand mit Christophe Vanderhasselt und seinem belgischen Warmblut Identity Vitseroel ein belgisches Paar, das ebenfalls eine Stechzeit unter 43 Sekunden schaffte.

Michael G Duffy ist erstmals im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER am Start und freute sich dementsprechend über die gelungene Premiere. „Ich freue mich sehr, hier sein zu dürfen. Ein wirklich schöner Sieg! Lapuccino wird morgen eine Pause haben und am Sonntag im Grand Prix versuchen wir wieder voll anzugreifen. Ich habe noch zwei weitere Pferde hier, mit denen ich morgen an den Start gehen werde.“, erzählte Duffy nach seinem Sieg.

12 CSI3* Gaston GLOCK’s Championat
Int. Standardspringprüfung mit Stechen 1,50 m

Diese Prüfung zählt für das LONGINES Ranking
1. Lapuccino 2 - Duffy, Michael G (IRL) 0/40,81 im Stechen
2. Celine M Z - Thijssen, Sanne (NED) 0/42,63 im Stechen
3. Identity Vitseroel - Vanderhasselt, Christophe (BEL) 0/42,91 im Stechen
4. Fardon - Fuchs, Martin (SUI) 0/43,81 im Stechen
5. Calevo 2 - Skrzyczynski, Jaroslaw (POL) 0/44,23 im Stechen
6. Top Dollar VI - Renwick, Laura (GBR) 0/47,32 im Stechen
7. Stakkato Rouge - Joost, Annabel (USA) 0/47,58 im Stechen
8. Cupido van de Hoefslag Z - Romp, Ruben (NED) 0/48,08 im Stechen
9. Balou Rubin R - Schwizer, Pius (SUI) 4/42,30 im Stechen
10. Charco - Kutscher, Marco (GER) 4/45,33 im Stechen
11. Glock's Zaranza - Schröder, Gerco (NED) 4/45,81 im Stechen
12. H&M Cue Channa - Baryard-Johnsson, Malin (SWE) 6/64,00 im Stechen
Ergebnislink 

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 01. – 04.02.2018
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Michael G Duffy (IRL) krönte seinen ersten Besuch im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER mit seinem Sieg im CSI3* Gaston GLOCK's Championat. © Nini Schäbel

Schnell und vorsichtig! Der Schimmelhengst Lapuccino 2 galoppierte unter Michael G Duffy (IRL) souverän zum Sieg im CSI3* Gaston GLOCK's Championat. © Michael Rzepa

Sanne Thijssen (NED) und Celine M Z durften sich über Platz zwei im CSI3* Gaston GLOCK's Championat freuen. © Michael Rzepa

Auf Platz drei im CSI3* Gaston GLOCK's Championat standen Christophe Vanderhasselt und Identity Vitseroel für Belgien. © Michael Rzepa