Wednesday, 15. July 2015 CSIO5*-NC Falsterbo (SWE)

Nations-Cup-Sieg und Spitzenplätze

Wenn die niederländische Equipe zu einem Nations-Cup-Event fährt, ist GLOCK Rider Gerco Schröder beinahe immer ein fixer Bestandteil des „Oranje“-Teams. So auch am vergangenen Wochenende (09.–12.07.2015) beim CSIO5*-NC Falsterbo (SWE). Mit GLOCK’s Cognac Champblanc, GLOCK’s Lausejunge und GLOCK’s Debalia machte sich der Olympiakaderreiter auf den Weg zur südöstlichen Spitze Schwedens und erzielte dort herausragende Resultate.

Gerco brachte GLOCK’s Debalia in den Horseware-Championship-Prüfungen für siebenjährige Pferde (1,35/1,40 m) an den Start. Sowohl am Donnerstag als auch am Freitag und Sonntag blieb die Tochter des Numero Uno x Lupicor fehlerfrei und platzierte sich im Finale sogar auf dem zweiten Rang!

GLOCK’s Lausejunge stellte sein immenses Springvermögen in den anspruchsvollen CSI5*-Prüfungen ebenfalls wieder unter Beweis. Mit dem erst achtjährigen in Westfalen gezogenen Ludwigs-As-Sohn zeigte GLOCK Rider Gerco am Donnerstag (1,45 m), Freitag (1,45 m) und Samstag (1,50 m) drei astreine Runden, in denen „Lauser“ keine einzige Stange berührte.

Für Gerco und den zwölfjährigen GLOCK’s Cognac Champblanc ging es vor dem am Freitag ausgetragenen Nationenpreis am Donnerstag in das CSI5*-Eröffnungsspringen. In gewohnt souveräner Manier meisterte das Duo den 1,45 m hohen Parcours und blieb locker fehlerfrei. Im Nations Cup setzte der niederländische Chef d’Equipe Rob Ehrens auf Harrie Smolders (Emerald), Maikel van der Vleuten (VDL Groep Verdi TN NOP), Leopold van Asten (VDL Groep Zidane) und GLOCK Rider Gerco mit GLOCK’s Cognac Champblanc. Das Team schaffte es als einziges, vollkommen fehlerfrei zu bleiben, und sicherte sich damit in beeindruckender Art und Weise den Sieg im Furusiyya FEI Nations Cup™ Falsterbo!

GLOCK’s Cognac Champblanc und GLOCK’s Lausejunge fühlen sich dank GLOCK Groom Lulu auch in ihren Turnierboxen immer wohl. © GHPC

Mittagsschlaf in Falsterbo: GLOCK’s Cognac Champblanc ruht sich aus. © GHPC

Echte Kumpels! GLOCK’s Lausejunge und GLOCK’s Cognac Champblanc. © GHPC

GLOCK’s Cognac Champblanc, GLOCK’s Lausejunge und GLOCK’s Debalia bekamen von Gercos Sohn Thomas noch ein Leckerli, bevor es nach Falsterbo ging. © GHPC