Wednesday, 18. February 2015 CDI-W Neumünster (GER)

Neuer Top-Score für Hans Peter und „Flirty“

Zum siebten Mal ging es für die besten DressurreiterInnen der Welt vergangenes Wochenende um Punkte für die Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Serie. Aus diesem Anlass reisten auch GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und der bezaubernde GLOCK’s Flirt nach Neumünster.

Am Samstag kam der Grand Prix de Dressage zur Austragung. „Flirty“ machte seinem Namen am Valentinstag alle Ehre und zog sowohl das Publikum als auch das Richterkollegium in seinen Bann. Ganz besonders seine geschmeidigen Seitwärtsgänge und der locker nach vorne gesprungene starke Galopp brachte dem GLOCK Duo hohe Wertnoten und viel Applaus ein. Die Gesamtpunktezahl von 74,020 % bedeutete am Ende den dritten Platz.

Ein wenig Pech hatten Hans Peter und GLOCK’s Flirt am Sonntag. Während ihrer Grand-Prix-Musikkür gab es plötzlich technische Probleme mit der Tonanlage. Die Richter ließen die Prüfung kurzzeitig unterbrechen und Hans Peter musste „Flirty“ einige Minuten lang im Schritt durch die Bahn reiten. Als es schließlich weiterging, setzte die Musik an der falschen Stelle ein und zwang das eingespielte Team dazu, seine Lektionen ein wenig schneller als gewohnt zu absolvieren. Ungeachtet der erschwerten Umstände lieferte das GLOCK Dreamteam eine nahezu perfekte Vorstellung ab und erzielte mit 79,825 % im Grand Prix Freestyle eine neue persönliche Bestmarke und Platz vier!

Die GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und Edward Gal sind stolz auf GLOCK’s Flirt! © GHPC

Happy Valentines Day from GLOCK’s Flirt! © GHPC

Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Flirt nach dem „fit-to-compete“-Urteil beim Vet-Check! © GHPC