Friday, 02. February 2018 CSI3* CSIAm-A CSIAm-B CSIYH1*

Pius Schwizer gewinnt die GLOCK's Perfection Tour

Hochkarätig ging es am zweiten Tag des CSI3* International Showjumpings im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER los. 30 Reiter-Pferd-Paare hatten sich in die Startliste der GLOCK's Perfection Tour eintragen lassen, die als 1,40 m hohe Punktespringprüfung mit Joker ausgetragen wurde. GLOCK Rider Gerco Schröder (NED) sorgte im Sattel von GLOCK's Dobelensky als Startreiter für die erste fehlerfreie Runde mit voller Punktezahl von 65 Zählern und legte mit ruhig gerittenen 58,18 Sekunden eine erste Richtmarke, die am Ende Platz zwölf bedeutete.

Den Sieg holte in der Bestzeit von 45,31 Sekunden der GLOCK's 5* Grand Prix-Sieger 2015, Pius Schwizer (SUI). Im Sattel seiner Selle Francaise-Stute Tina de l'Yserand gewann der Olympia Bronzemedaillengewinner und Team-Europameister mit 68 Hundertsteln Vorsprung auf Wilm Vermeir (BEL). Der Belgier hatte gestern die  CSI3* GLOCK's Opening Competition gewonnen und heute erneut im Sattel von Hacienda d'Eversem Platz genommen. Mit vollen Punkten und einer schnellen Zeit holten David Will (GER) und die achtjährige Westfalen-Stute Daiane Blue V Platz drei.

„Ich schätze meine Chancen für den GLOCK's 3* Grand Prix am Sonntag realistisch ein. Schließlich sind viele gute Reiter hier. Die muss ich auch erst mal schlagen!“, schmunzelt Schwizer im Siegerinterview.

Für das beste Resultat aus heimischer Sicht sorgten in dieser morgendlichen CSI3* GLOCK's Perfection Tour die Vorarlbergerin Katharina Rhomberg und ihre zehnjährige, niederländische Stute Dinadja.

11 CSI3* GLOCK's Perfection Tour
Int. Punktespringprüfung mit Joker 1,40 m
1. Tina de l'Yserand - Schwizer, Pius (SUI) 65/45,31   
2. Hacienda d'Eversem - Vermeir, Wilm (BEL) 65/45,99   
3. Daiane Blue V - Will, David (GER) 65/47,72  
4. Cornet's Spirit - Neretnieks, Kristaps (LAT) 65/48,72  
5. Cassata - Kutscher, Marco (GER) 65/49,80  
6. Gino van de Vrunte - Vanderhasselt, Christophe (BEL) 65/50,85 
7. Joy - Meyer-Zimmermann, Janne F. (GER) 65/52,78  
8. Dinadja - Rhomberg, Katharina (AUT/V) 65/53,78  
9. Dagonett - Moyersoen, Filippo (ITA) 65/55,20  
10. Astakkato - Sleiderink, Sjaak (NED) 65/57,15  
11. Dundalk - Romp, Ruben (NED) 65/57,99  
12. Glock's Dobelensky - Schröder, Gerco (NED) 65/58,18 
Ergebnislink 

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 01. – 04.02.2018
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Pius Schwizer ist nicht nur ein gern gesehener und erfolgreicher Stammgast im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER sondern holte heute auch den Sieg in der CSI3* GLOCK's Perfection Tour. © Nini Schäbel

Volle Punktezahl in der Bestzeit von 45,31 Sekunden und damit einen Sieg für Pius Schwizer (SUI) und Tina de l'Yserand gab es in der GLOCK's Perfection Tour zu Beginn des zweiten Tages im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER zu feiern. © Michael Rzepa

Mit Wilm Vermeir (BEL) und Hacienda d'Eversem standen die Sieger der GLOCK's 3* Opening Competition auf Platz zwei in der heutigen CSI3* GLOCK's Perfection Tour. © Michael Rzepa

Mit vollen Punkten und einer schnellen Zeit holte David Will (GER) auf Daiane Blue V den dritten Platz in der GLOCK's Perfection Tour. © Michael Rzepa