Friday, 16. June 2017 CSI5* CSI2* CSIAm-A CSIYH1* GHPC

Spanischer „Speedking“ holt die GLOCK's 2* Tour

In der 1,45 m hohen GLOCK's 2* Tour ging es heute ganz schön rasant zu. Die 27 Teilnehmerduos hatten in dem 480 Meter langen Parcours einige Male die Möglichkeit, durch engere Linienführung Zeit einzusparen und ein Mann meisterte das in Perfektion. Der Spanier Ismael Garcia Roque führte seine KWPN Stute Durania K sicher und unglaublich schnell durch die Prüfung und legte in 64,25 Sekunden die klare Bestzeit hin. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich gewinnen kann – schon gar nicht mit so einem Vorsprung!“, meinte er im Siegerinterview.

An diese Zeit kam nicht einmal der „junge Wilde“, der Sieger der CSI2* Auftaktspringprüfung von Donnerstag, Lucas Porter (USA), heran. Er reihte sich mit dem zwölfjährigen Diamonte Darco ebenfalls ohne Fehler in der Zeit von 69,07 Sekunden auf Platz zwei ein. Knapp dahinter landeten Denis Nielsen (GER) und DSP Cashmoaker mit einer Umlaufzeit von 69,68 Sekunden auf Rang drei. Beste Österreicherin war einmal mehr Theresa Pachler (NÖ), die im Sattel von Acorada 11 Platz fünf holte (0/71,80).

12 GLOCK's 2* Tour
Int. Springprüfung nach Fehlern und Zeit 1,45 m

1. Durania K - Garcia Roque, Ismael (ESP) 0/64,25 sec
2. Diamonte Darco - Porter, Lucas (USA) 0/69,07
3. DSP Cashmoaker - Nielsen, Denis (GER) 0/69,68
4. Casantos - van der Vleuten, Eric Jr (NED) 0/69,70
5. Acorada 11 - Pachler, Theresa (AUT/NÖ) 0/71,80
6. Stanley 151 - Buller, Evie (AUS) 0/72,03
7. GLOCK's Champions Ludwig - Schröder, Ben (NED) 0/73,55
8. Simara Alia - Colman, Samy (MAR) 0/75,40
9. Chanel - Berrittella, Ugo (BEL) 4/69,06
10.Starlette de Maillet - Schwizer-Seydoux, Florence (SUI) 4/69,81
11.Clooney II - Raaholt, Line Karlsen (NOR) 4/72,27
12.Billy Boycie - Longem, Marie (NOR) 4/73,33
Ergebnislink

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 15.–18.06.2017
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Bei seinem ersten Besuch im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria konnte Ismael Garcia Roque (ESP) im Sattel von Durania K prompt den GLOCK's 2* Tour Sieg holen. © Nini Schäbel

Unglaublich schnell waren Ismael Garcia Roque (ESP) und Durania K in der GLOCK's 2* Tour unterwegs. © Nini Schäbel

Lucas Porter (USA) konnte im Sattel von Diamonte Darco in der GLOCK's 2* Tour eine gelungene Runde zeigen und Platz zwei holen. © Nini Schäbel

Der Deutsche Denis Nielsen und DSP Cashmoaker reihten sich in der GLOCK's 2* Tour heute auf Platz drei ein. © Michael Rzepa

Für Acorada 11 und Theresa Pachler (AUT/NÖ) lief es in der GLOCK's 2* Tour hervorragend. Sie wurden Fünfte. © Nini Schäbel