Thursday, 24. January 2019 CSI2* Kronenberg (NED)

Super Platzierungen für Gerco

Im Rahmen der traditionellen, internationalen Neujahrstour im Equestrian Center de Peelbergen (Kronenberg), war GLOCK Rider Gerco Schröder mit seinen Pferden GLOCK’s Debalia, GLOCK’s Dobelensky, GLOCK’s Cognac Champblanc und Alpha Nero von 17.-20. Jänner 2019 in seinem Heimatland am Start. In insgesamt acht der 12 absolvierten Parcours fiel keine Stange. Drei hervorragende Platzierungen auf dem internationalen Parkett waren der Lohn.

Im 1,40 m hohen CSI2*-Springen am Samstag (19.01.) ritt Gerco im Sattel der elfjährigen Numero Uno-Tochter GLOCK’s Debalia fehlerfrei ins Stechen und dort dann auf Rang 13. Den erst achtjährigen KWPN Wallach Alpha Nero pilotierte er am Sonntag (20.01.) im CSI1* Grand Prix mit einer dem Alter des Pferdes angepassten Runde und nur einem Zeitfehler auf den tollen zehnten Platz. Im Hauptbewerb, dem CSI2* Grand Prix von Peelbergen, hatte sich der erfahrene Springreiter ebenfalls für das Stechen qualifiziert und belegte mit dem Holsteiner GLOCK’s Cognac Champblanc (Clearway x Caretino 2) den neunten Platz.