Thursday, 24. September 2015 CSI5* Vienna Masters

Top-Platzierung für Gerco im Gaston Glock's Grand Prix Vienna Masters

Vom 17. bis 20. September 2015 trafen sich im Rahmen des Vienna Masters die besten Springreiter der Welt. Höhepunkt war am Sonntag der mit 100.000 Euro dotierte und als Weltranglistenspringen ausgetragene Gaston Glock's Grand Prix Vienna Masters. Dieses besondere Finale genossen die Reitsportbegeisterten in der unverkennbaren GLOCK Style Kulisse, die man sonst nur von den internationalen Turnieren im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER kennt.

GLOCK Rider Gerco Schröder war mit GLOCK's Cognac Champblanc und GLOCK's Zaranza am Start. Der zwölfjährige 'Cognac' zeigte sich am Freitag in der CSI5* Opening Competition einmal mehr in Spitzenform und bewältigte den 1,45 m hohen Parcours ohne Fehler an den Hindernissen. GLOCK's Zaranza, ein elfjähriger KWPN Hengst, konnte vor der beeindruckenden Kulisse am Wiener Rathausplatz gleich doppelt punkten. Mit viel Ruhe pilotierte Gerco den sprunggewaltigen Sohn des Karandasj am Samstag in der Vienna Challenge (1,50 m) durch den Grundumlauf und zog mit 15 weiteren Paaren ins Stechen ein. Hier blieben die beiden abermals fehlerfrei und sicherten sich Rang sieben.

Im großen Finale am Sonntag, dem 1,55 m hohen Gaston Glock's Grand Prix Vienna Masters, vertraute Gerco erneut auf 'Zaranza'. Lediglich die besten Zehn aus dem selektiven ersten Umlauf durften in Runde zwei um die Spitzenplätze mitreiten, unter ihnen auch das GLOCK Duo. Mit viel Selbstvertrauen gingen Gerco und GLOCK's Zaranza die Entscheidung an und durften sich am Ende über den hervorragenden sechsten Platz freuen.

Dreamteam: GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK's Zaranza © GHPC / studiohorst

GLOCK's Zaranza und GLOCK Rider Gerco Schröder waren in Wien in Topform! © GHPC / studiohorst