Monday, 11. December 2023 Amadeus Horse Indoors

Top-Ten Platzierungen für Gerco Schröder in Salzburg

GLOCK-Rider Gerco Schröder reiste Anfang Dezember mit GLOCK‘s Galanda und GLOCK‘s Brilliant Berlin zu den Amadeus Horse Indoors ins vorweihnachtliche Salzburg. Beide Pferde gingen in der Drei-Sterne-Tour an den Start. Der neunjährige KWPN-Wallach GLOCK‘s Brilliant Berlin sprang am ersten Tag über 145 cm fehlerfrei zu einer Platzierung an 8. Stelle. Seine Boxennachbarin GLOCK‘s Galanda bestritt die Qualifikation und den dazugehörigen Großen Preis von Salzburg. Die erste Prüfung über 150 cm bewältige die zwölfjährige KWPN-Stute ohne Abwurf und Gerco konnte sich über eine Top-Platzierung am siebten Rang freuen.

Der Große Preis des CSI3* war über 155 cm ausgeschrieben. Dem GLOCK-Duo gelang im Grunddurchgang eine makellose Runde und qualifizierte sich damit für das Jump-Off der besten neun Paare. Dort holten sie den tollen 6. Platz.

Nun heißt es für Pferde & Reiter ab in die wohlverdiente Weihnachtspause, bevor es im neuen Jahr wieder mit voller Motivation mit der Hallensaison weitergeht!