Monday, 28. May 2018 Team GLOCK

Willkommen GLOCK's Novellist

„Viel Vermögen hat er, eine super Einstellung und eine Spitzen-Qualität - also alles, was wir für ein zukünftiges Top-Pferd brauchen!“, freut sich GLOCK Rider Gerco Schröder über einen neuen GLOCK-Crack im Stall: GLOCK’s Novellist!


Den schicken Fünfjährigen kennt er ganz genau, immerhin verbrachte der belgisch gezogene Fuchshengst schon ein paar Wochen im Stall des berühmten Springreiters. „Er hat eine gute Grundschnelligkeit und ist super am Sprung.“ GLOCK's Novellist stammt von Carrera VDL ab, der selbst im Sport hoch erfolgreich ging und dessen Vater Cardento unter Peter Eriksson bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften dreimal Silber gewann. Muttervater Dulf van den Bisschop war unter Harrie Smolders hoch erfolgreich bevor er 2011 in die USA verkauft wurde. 2013 wurde er BWP Elite-Hengst, 2017 BWP Ambassador.


„GLOCK's Novellist kann alles, was ein Fünfjähriger können soll. Nun werden wir ihm Zeit geben, damit er Routine und Kondition bekommt“, so der erfahrene GLOCK Rider Gerco Schröder, der den BWP-Hengst behutsam für die Zukunft aufbauen möchte.

GLOCK Rider Gerco Schröder und sein neuer Nachwuchscrack GLOCK's Novellist. © GHPC

Der fünfjährige GLOCK's Novellist mit GLOCK Rider Gerco Schröder. © GHPC