London Olympic GHPC News
Ein nervöser Magen, Powernapping und der Vet-Check
Irgendwie ist es schon komisch. Alle sind relaxt, die Pferde fit, die Bedingungen optimal und kurz vor dem Vet-Check, wenn die Pferde wie lackiert glänzend dastehen, sich die Reiter ihre offizielle Kleidung anziehen und die Zügel in die Hand nehmen, um dann endlich vortraben zu können, ist man selbst so nervös, als wäre man nicht zum Zusehen verdammt. Da hilft es nichts, dass Undercover trabt wie ein Einser. Er ist bestens gelaunt, alles dreht sich um ihn, er genießt das. Vanessa hat ihn wie jeden Tag verwöhnt, Edward und Nicole ein feines Training mit ihm absolviert und dann durfte er wie immer im raumgreifenden Schritt entspannen und auch Edward war glücklich, man sah es ihm von der Weite an.
17.30 Uhr. Nun stehen wir also am Viereck und das Herz klopft bescheuert blöd. Aber es wären nicht die Olympischen Spiele, wenn man nicht doch so komische Anwandlungen hätte, und wir sind nicht allein, denn eine gewisse nervöse Konzentriertheit ist offensichtlich vielen „Begleitpersonen“ eigen. Dann los! Vorgetrabt im Gleichschritt marsch. „Frits“ ist eine Seele von Pferd, er vertraut Edward, auch wenn ihm die vielen behüteten Menschen komisch vorkommen, die vielen Kameras wie wild klicken und ihn die ganze Aufgeregtheit rundherum schön langsam ansteckt. Ein Blick in den Pferdepass, ein prüfender Blick aufs Pferd – es ist geschafft! „Jetzt können die Spiele beginnen“, strahlen Edward, Nicole, Hans Peter und auch Vanessa. Und auch wenn es alle Profis eh wussten, irgendwie bin jetzt nicht nur ich total relaxed.
Die Zeiteinteilung ist nun auch bekannt, Edward ist am zweiten Dressurtag dran. Am Freitag (03.08.) um Punkt 11:54 Uhr ist seine Startzeit mit Undercover. Vielleicht hilft ja eine gute Tasse englischer Tee gegen meinen nervösen Magen.
IMPRESSIONEN
Was Edward über Undercover erzählt, wie er sich mit ihm fühlt, was seine Vorbereitung auf den großen Auftritt sind, all das und vieles mehr gibt es in den nächsten „London Olympic GHPC News“ nachzulesen.