Wednesday, 17. July 2013 Von Ungarn bis Preding...

Das GLOCK Team ist erfolgreich unterwegs

Ein ereignisreiches Wochenende gab es vom 11. bis 14. Juli für die GLOCK Rider. Während GLOCK Young Rider Timna Zach mit der österreichischen Equipe bei der Young Rider Dressur-Europameisterschaft in Compiège (FRA) viel Erfahrung sammelte, war GLOCK Rider Dieter Köfler beim CSIO3* in Budapest (HUN) höchst erfolgreich unterwegs und die beiden GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati und David Tschikof punkteten beim nationalen Springturnier in Preding (St).
 
Ein Traumwochenende feierte GLOCK Rider Dieter Köfler beim CSIO3* in Budapest (HUN) mit GLOCK’s Prince de Vaux. In Topform präsentierte sich der 10-jährige Selle-Français-Wallach im Alpenspanpreis über 1,50 m am Samstag und qualifizierte sich locker für das Stechen. Als letztes der 21 Starterpaare im Stechen zeigte das GLOCK Duo, dass es nicht nur fehlerfrei, sondern auch schnell sein kann, und punktete mit Rang drei in diesem Weltranglistenspringen. Der Große Preis von Budapest war mit technischer Linienführung und einer Hindernishöhe von 1,60 m für alle Teilnehmer eine große Herausforderung. Dieter und GLOCK’s Prince de Vaux leisteten sich lediglich einen flüchtigen Wasserfehler und meisterten das schwierige Finale mit dem sechsten Rang!
 
Ziemlich viele Schleifen holten sich die GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati und David Tschikof beim CSN-A* CSN-B in Preding (St) ab. Katrin Khoddam-Hazrati holte mit GLOCK’s Lightning in den S*-Springen drei Platzierungen: Platz acht am Freitag, Platz zehn am Samstag und wiederum Platz acht am Sonntag im Gold Masters waren die höchst erfolgreiche Ausbeute des neuen GLOCK Dreamteams. In der Klasse LM punktete Katrin am Samstag mit GLOCK’s Tornado auf Rang sieben und mit GLOCK’s Optimist auf Rang acht und am Sonntag gab es mit GLOCK’s Tornado im Silver Masters noch Rang sechs. David Tschikof glänzte auf GLOCK’s Scolari mit einem Sieg in der Klasse A am Freitag und am Sonntag mit dem sechsten Platz im Amateur Masters.
 
Aufregend war die Nachwuchs-Europameisterschaft für GLOCK Young Rider Timna Zach und GLOCK’s Federleicht. Dabei schrammte das GLOCK Duo im Einzel mit dem 19. Rang am Einzug in das Finale der besten 15 knapp vorbei, dafür gab es in der Teamwertung gemeinsam mit Oliver Valenta, Florian Lorenz und Franziska Fries Platz sechs für Österreich.
 

Ein Bussi für den Princi! GLOCK Rider Dieter Köfler bedankt sich bei GLOCK’s Prince de Vaux. © privat

Stark präsentierten sich GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati und GLOCK’s Lightning. © Sibil Sleijko

GLOCK Young Rider Timna Zach war stolz auf ihre Teilnahme mit GLOCK’s Federleicht bei der YR EM. © privat