Tuesday, 08. April 2014 Willkommen im Team GLOCK!

Gerco Schröder und London

Sie sind das Dreamteam auf dem internationalen Springsportparkett und doch drohte ihnen ein ungewisses Schicksal. Gerco Schröder, der mit unbezahlbarem Feingefühl ausgestattete Springreiter aus den Niederlanden, und der sprunggewaltige belgische Fuchshengst London gingen aufgrund der Eurocommerce-Versteigerung einem ungewissen und wahrscheinlich getrennten Schicksal entgegen.
 
Doch nun stehen dem Dreamteam die Springsportplätze der Welt gemeinsam offen und für Gerco Schröder wurde ein Traum wahr:
Familie Gaston und Kathrin Glock ersteigerten den 12-jährigen BWP-Hengst (Nabab de Reve x Chin Chin) um den Spitzenpreis von 8,6 Millionen Euro und Gerco Schröder wird im Team GLOCK seine neue sportliche Heimat finden.

„Ich bin so unfassbar glücklich, dass es dafür eigentlich keine Worte gibt. Dass Familie Glock London ersteigert hat und wir zusammenbleiben dürfen, ist das größte Geschenk, das es gibt!“, so der Team-Welt- und Europameister sowie zweifache Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele von London 2012. „Das ist ein Idealfall für mich und auch für meine Heimat, denn London und ich dürfen weiterhin für die Niederlande starten. Ich bin einfach nur happy!“