Tuesday, 12. July 2016 CSIO5*-NC Falsterbo (SWE)

Geniale Erfolge in Falsterbo für Gerco Schröder

Die schwedische Halbinsel Falsterbo verwandelt sich alljährlich in ein wahres Mekka für Pferdesportfans. Denn wenn das berühmte CSIO5* Nations Cup Event ruft, lassen sich die internationalen Superstars nicht lange bitten. Von 7. bis 10. Juli 2016 war auch GLOCK Rider Gerco Schröder in den hohen Norden Europas gereist, um mit GLOCK’s Champions Ludwig und GLOCK’s London N.O.P. an diesem wichtigen Turnier teilzunehmen.

Bereits beim 1,45 m hohen Opening am Donnerstag zeigten sich beide Pferde in guter Form. Sowohl der neunjährige GLOCK’s Champions Ludwig als auch der 14-jährige GLOCK’s London N.O.P. blieben an den Hindernissen ohne Fehler. Am Freitag wurde es dann ernst. Gerco und "London" wurden als nervenstarkes Duo in die niederländische Equipe für den Furusiyya FEI Nations Cup™ einberufen. Wie so oft ging Gerco als Schlussreiter der Oranjes in die Arena und enttäuschte seine Nation auch diesmal nicht. Gemeinsam mit GLOCK’s London N.O.P. absolvierte er in dem 1,60 m hohen Parcours zwei makellose Ritte und die Niederlande durften vor allem aufgrund dieser Leistungen über Platz drei jubeln.

Der ebenfalls über 1,60 m führende Longines Falsterbo Grand Prix bildete den hochkarätigen Abschluss des Turniers. Gerco und GLOCK’s London N.O.P. überzeugten wiederum mit einer kongenialen Vorstellung.

GLOCK’s Champions Ludwig zeigte unter dem Sattel von Gerco Schröder gute Leistungen in Falsterbo. © Arnd Bronkhorst

GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK's London N.O.P. © Arnd Bronkhorst

He’s back! GLOCK’s London N.O.P. unterstrich seine Topform mit zwei fehlerfreien Runden im Nations Cup von Falsterbo. © Arnd Bronkhorst

Das Dreamteam: GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK’s London N.O.P. hatten in Falsterbo keinen einzigen Abwurf zu verzeichnen. © Arnd Bronkhorst

GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK's London N.O.P. © Arnd Bronkhorst