Saturday, 18. June 2016 CSI5* CSI2* CSIAm-A CSIYH1* GHPC

Jugend schlägt Routine

Gerade einmal 17 Jahre ist er alt und dennoch ließ er seine 25 Konkurrenten in der GLOCK’s 2* Tour heute mit einigem Abstand hinter sich. Gaj Riossa (SLO) und der enorm schnelle KWPN Wallach Dakota zeigten im 1,45 m hohen Zwei-Phasen-Springen eine starke Leistung und sicherten sich mit der schnellsten der sechs gezeigten Nullrunden den Sieg. „Man kann nur durch sehr viel Training besser werden. Im Parcours versuche ich einfach, immer alles umzusetzen, was ich mir vornehme“, erklärt der junge Reiter sein Erfolgsrezept.

Gut zwei Sekunden Rückstand auf den Slowenen hatte Marianne Schindele (AUT/K). Mit ihrem 14-jährigen Outlaw war sie gestern siegreich und reihte sich heute in 41,55 Sekunden auf Platz zwei ein. Auch der drittplatzierte Wilton Porter (USA) konnte mit dem nach Colman gezogenen Holsteiner Patriot bereits einen Sieg verbuchen und wurde heute Dritter (0/42,32). Auf dem siebten und achten Platz standen wiederum zwei Österreicherinnen. Alice Janout (AUT/NÖ) und Cornet 2 wurden mit einem Abwurf Siebte (4/46,45), Marie-Luise Abraham (AUT/K) und Zazou Achte (4/46,73).

14 - GLOCK’s 2* Tour
Int. Zwei-Phasen-Springprüfung 1,45 m

1. Dakota - Riossa, Gaj (SLO) 0/39,09 Phase 2
2. Outlaw - Schindele, Marianne (AUT/K) 0/41,55 Phase 2
3. Patriot - Porter, Wilton (USA) 0/42,32 Phase 2
4. Contina R - Beerbaum, Markus (GER) 0/43,83 Phase 2
5. B Once Z - Porter, Lucas (USA) 0/47,80 Phase 2
6. Charielle - Thornton, Alexandra (GBR) 0/48,94 Phase 2
7. Cornet 2 - Janout, Alice (AUT/NÖ) 4/46,45 Phase 2
8. Zazou - Abraham, Marie-Luise (AUT/K) 4/46,73 Phase 2
9. King Julio - Vargas, Victoria (VEN) 6/59,99 Phase 2
10. Vincente - Swartz, Erica (SWE) 8/41,72 Phase 2
11. Geisha van Orshof - Newlands, Wesley (CAN) 11/62,22 Phase 2
12. Clever PKZ - Seydoux, Florence (SUI) ausgeschieden Phase 2
Ergebnislink

Als einer der Jüngsten im Teilnehmerfeld konnte Gaj Riossa (SLO) mit Dakota die GLOCK’s 2* Tour für sich entscheiden. © Michael Rzepa

Erfolgreich läuft das Wochenende für Marianne Schindele (AUT/K) und Outlaw, die heute in der GLOCK’s 2* Tour Zweite wurden. © Michael Rzepa

Wilton Porter (USA) konnte sich mit Patriot den dritten Platz in der GLOCK’s 2* Tour sichern. © Michael Rzepa

Platz sieben in der GLOCK’s 2* Tour ging an Alice Janout (AUT/NÖ) und Cornet 2. © Michael Rzepa

Mit ihrem Zazou wurde Marie-Luise Abraham (AUT/K) in der GLOCK’s 2* Tour heute Achte. © Michael Rzepa

Super Erfolg für Gaj Riossa (SLO). Er holte mit Dakota die Siegestrophäe in der GLOCK’s 2* Tour. © GHPC / studiohorst