Tuesday, 03. May 2016 CSI5* Shanghai (CHN)

Spitzenleistungen von Gerco Schröder in Shanghai

Die chinesische Metropole Shanghai war vom 29. April bis 1. Mai 2016 der Hotspot in der internationalen Springreitwelt. Immerhin gastierte an diesem Wochenende die exklusive Longines Global Champions Tour in der Großstadt, zu der auch GLOCK Rider Gerco Schröder geladen war. Mit GLOCK’s Cognac Champblanc N.O.P. und GLOCK’s Zaranza machte sich der Niederländer auf die lange Reise und kam mit ausgezeichneten Ergebnissen im Gepäck wieder zurück.

Der 13-jährige GLOCK’s Cognac Champblanc N.O.P. hatte nach einer längeren Pause sein Comeback im Parcours und zeigte sich mit einer fehlerfreien Vorstellung im 1,45 m hohen Weltranglistenspringen am Freitag sowie mit lediglich einem Abwurf im Longines Global Champions Tour Grand Prix (1,60 m) am Samstag gleich wieder in Topform.

Auch der nach Karandasj x Heartbreaker gezogene KWPN-Hengst GLOCK’s Zaranza war in Shanghai souverän unterwegs. Mit ihm sicherte sich Gerco dank genial gerittenen Nullrunden sowohl am Freitag als auch am Sonntag den sechsten Rang in den Weltranglistenspringen mit Stechen über 1,55 m.

GLOCK’s Cognac Champblanc N.O.P. feierte in Shanghai ein erfolgreiches Comeback im Fünf-Sterne-Parcours. © Arnd Bronkhorst