Tuesday, 08. November 2016 CSI2* Wierden (NED)

Erfolgreiche Premiere mit GLOCK’s Dobelensky

Das neueste Mitglied in der GLOCK Pferdefamilie,GLOCK’s Dobelensky, gab am vergangenen Wochenende in Wierden (NED) sein internationales Debüt unter dem Sattel von GLOCK Rider Gerco Schröder. In den Zwei-Sterne-Parcours bewies der sprunggewaltige Achtjährige auch prompt seine Klasse und sprang zweimal in die Platzierungen.

Im Zwei-Phasen-Springen über 1,30 m am Donnerstag blieb der Sohn des Cornet Obolensky souverän fehlerfrei und belegte Rang zehn. Tags darauf konnten Gerco und GLOCK’s Dobelensky sich in einer weiteren Prüfung über 1,30 m, mit einem astreinen Ritt im Grundumlauf, für das Stechen qualifizieren. Auch zeigten sich die beiden, als seien sie schon lange ein Team und reihten sich mit einer weiteren Nullrunde auf Rang neun ein. GLOCK’s Debalia war in Wierden ebenfalls mit von der Partie. Die nach Numero Uno x Lupicor gezogene KWPN Stute zeigte in den 1,35 m Springen gute Leistungen und konnte sich in der Medium Tour auf Rang 15 platzieren.