Friday, 26. January 2018 Team GLOCK

GLOCK’s Zonik ist „Nederlands Olympiade Paard“

Die niederländische Stiftung „Nederlands Olympiade Paard“ (Niederländisches Olympiade-Pferd), kurz N.O.P., hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Pferd-Reiter-Kombinationen ihrer Nation für die Olympischen Spiele in Tokio 2020, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Pferdebesitzern zu sichern. Wer in das Programm der Stiftung aufgenommen wird, entscheiden die jeweils für ihre Disziplin zuständigen Equipechefs.

Vier GLOCK-Pferden wurde diese Ehre bereits zuteil: GLOCK’s London N.O.P., der unter GLOCK-Rider Gerco Schröder zwei Silbermedaillen bei den Olympischen Spielen in London 2012 sowie die Team-Goldmedaille bei den Weltreiterspielen in Caen 2014 gewann.

GLOCK’s Undercover N.O.P., der mit GLOCK-Rider Edward Gal zur olympischen Bronzemedaille in London 2012 und zu Team-Gold bei den Europameisterschaften in Aachen 2015 beitrug.

GLOCK’s Johnson TN N.O.P., der mit GLOCK-Rider Hans Peter Minderhoud im Sattel Einzel-Bronze (Grand Prix Special) und Team-Gold bei den Europameisterschaften in Aachen 2015 sowie die Team-Bronzemedaille bei den World Equestrian Games in Caen 2014 gewann.

GLOCK’s Cognac Champblanc N.O.P., der mit GLOCK-Rider Gerco Schröder Teil der siegreichen Mannschaft bei den Europameisterschaften in Aachen 2015 war und der niederländischen Equipe zum dritten Platz im Furusiyya-FEI-Nations-Cup™-Finale verhalf.

Nun darf auch der bewegungsstarke GLOCK’s Zonik den begehrten Namenszusatz tragen. Mit dem 9-jährigen, gekörten Dänischen Warmbluthengst von Blue Hors Zack war GLOCK Rider Edward Gal 2017 sowohl in den niederländischen Dressur Meisterschaften siegreich, wie auch im Freestyle (74,450%) und Grand Prix (75,440%) des CDI3* Rotterdam oder dem Grand Prix (75,780%) und Grand Prix Special (76,333%) des CDI4* Roosendaal. Im Dezember 2017 konnte GLOCK’s Zonik unter Edward Gal mit dem Sieg im Grand Prix (76,68%) und dem dritten Rang in der Musikkür (79,34%) seine ersten Weltcup-Erfolge im Rahmen des Weltcup-Turniers in London (GBR) feiern.

Name: GLOCK’S Zonik N.O.P.
Reiter: Edward Gal
Abstammung: Blue Hors Zack x Blue Hors Romanov
Züchter: Linette Jaeger, Avlum (Den.)
Besitzer: Glock HPC Holding B.V.
Geschlecht: Hengst
Geburtsjahr: 2008
Stutbuch: DWB
Zugelassen für: DWB, WESTF, RHEIN, OLDBG, MECKL, KWPN

Wichtigste aktuelle Ergebnisse:
CDIW London 2017: Sieger Grand Prix (76,68%) und 3. Platz in der Musikkür
(79,34%)
Niederländische Dressur Meisterschaften Ermelo 2017: Champion seniors
CDI3* Rotterdam 2017: Sieger Musikkür (74,450%) und Grand Prix (75,440%)
CDI4* Roosendaal 2017: Sieger Grand Prix (75,780%) und Grand Prix Special (76,333%)

GLOCK-rider Edward Gal und GLOCK's Zonik. © Jon Stroud

GLOCK-rider Edward Gal und GLOCK's Zonik. © Jon Stroud