Monday, 08. November 2021 Team GLOCK

Willkommen GLOCK's Galanda!

Nach dem Schimmelwallach GLOCK's Brilliant Berlin im August 2020 bei Gerco Schröder eingezogen ist, hat der Niederländer nun mit GLOCK's Galanda ein neues Top-Springpferd unter dem Sattel. Die zehnjährige KWPN Stute von Lexicon x Animo x Mytens xx stammt aus der Zucht des Niederländers Herman und Erna ter Huurne und sammelte zuletzt unter Sophie Hinners internationale Springsporterfahrung über 1,55 m.

Ihr Vater Lexicon vereint über Voltaire und Nimmerdor zwei Ausnahmehengste, die sowohl sportlich als auch züchterisch brillierten. Muttervater Animo von Alme Z sprang unter Morten Aasen erfolgreich bei den Olympischen Spielen von Barcelona (1992) und schaffte es in der WBFSH Liste (Liste der erfolgreichsten Vererber der Welt) bis auf Rang acht. Animo beeindruckte auch züchterisch und lieferte über 70 Nachkommen, die über 1,60 m sprangen und unzählige, die bis zur schweren Klasse erfolgreich waren.

"Ich habe GLOCK's Galanda am Turnier in St. Tropez gesehen und war spontan begeistert. Sie hat viel Vermögen, ist vorsichtig und hat bereits sehr gute Ergebnisse in Bewerben über 1,50 m. Es fühlt sich super an mit ihr und so hoffe ich natürlich, dass wir ein gutes Team werden und miteinander im großen Sport mitreiten können. Ich bin überglücklich, dass mir GLOCK die Chance gibt, dieses Pferd zu reiten.", so Gerco Schröder, der sich auf eine erfolgreiche Zukunft mit der freut.

Gerco Schröder freut sich über sein neues Pferd, GLOCK's Galanda. © Geertsfotografie

Willkommen GLOCK's Galanda! Gerco Schröder und seine Tochter Lisa freuen sich über den Neuzuwachs. © Geertsfotografie