Saturday, 06. July 2013 GLOCK’s Amateur Tour Finale

First time, first victory! Natalie Magyer (AUT) gewinnt

29 internationale Amateure gaben heute in ihrem GLOCK ’s Amateur Tour Finale alles. 13 blieben im Grundumlauf über 1,20 m fehlerfrei und hatten damit die Chance auf den Sieg im Stechen. Keine einfache Sache, denn hier lieferten wiederum sieben Aktive astreine Runden ab und fünf davon kamen aus Österreich!

Am ersten Tag war sie mit der Hannoveraner Stute Corona 2 fehlerfrei, jedoch um einen Rang aus der Platzierung herausgefallen. Am zweiten Tag holte sie mit der nächsten Nullrunde bereits Platz acht, aber heute toppte Natalie Magyer (NÖ) ihre Leistung noch mit starken Nerven und einer echt coolen Stechrunde zum heiß ersehnten Sieg!

„Das ist mein erstes internationales Turnier und dass ich dann gleich dreimal Null bin hätte ich mir auch nicht gedacht. Das ist ein Wahnsinn, echt toll!“, strahlte die 20-Jährige aus dem Stall Lassee beim Siegerinterview.

Rot-Weiß-Rot dominierte auch direkt hinter Natalie Magyer: Platz zwei schnappte sich Kerstin Mohapp (St) mit First Sensation M, Rang drei ging an Tirols Nachwuchstalent Ann-Kathrin Hergeth auf ihrem sprunggewaltigen Neuzugang Contact Me Girl, Platz vier holte sich Theresa Krießmann (St) mit Rochester Bounty, Platz fünf ging an Anita Kribernegg-Heusserer (St) auf Cimet 2 und dann gab es noch Platz acht für Silvana Florian (St/Revolution 3), Rang neun für Birgit Peintner (K/Gaspari), Rang elf für Katrin Pfingstl (K/Cuela) und Rang zwölf für Gudrun Pirker (St/Alpenspan Citadelle).


18 | GLOCK's Amateur Tour Finale
Int. Springprüfung mit Stechen (1.20 m)

1. Corona 2 - Magyer Natalie (AUT/NÖ) 0 38.18
2. First Sensation M - Mohapp Kerstin (AUT/St) 0 39.65
3. Contact Me Girl - Hergeth Ann-Kathrin (AUT/T) 0 40.14
4. Rochester Bounty - Krießmann Theresa (AUT/St) 0  40.84
5. Cimet 2 - Kribernegg-Heusserer Anita (AUT/St) 0 41.18
6. Vince - Boon Isabelle (NED) 0 41.56
7. Lucky Sunday - Haberl Wilhelm (GER) 0 43.00
8. Revolution 3 - Florian Silvana (AUT/St) 4 40.18
9. Gaspari - Peintner Birgit (AUT/K) 4 40.67
10.Paolo 56 - Candin Lisa (ROU) 4 40.68
11.Cuela - Pfingstl Katrin (AUT/K) 4 49.14
12.Alpenspan Citadelle - Pirker Gudrun (AUT/St) 8 46.29
Ergebnislink

Fehlerfrei, schnell und siegreich: Natalie Magyer (AUT/NÖ) und Corona 2 © Michael Rzepa

Kerstin Mohapp (AUT/St) schnappte sich mit First Sensation M Platz zwei © Nini Schäbel

Sie sind erst seit Kurzem ein Team und es läuft schon super: Ann-Kathrin Hergeth (AUT/T) und Contact Me Girl © Nini Schäbel