Tuesday, 19. February 2019 CSI5* Longines Masters Hongkong

Fünf CSI5*-Platzierungen für Gerco

Die einzigartige Longines Masters Serie bringt den Glanz und Glamour des Spitzensports alljährlich in die drei bedeutendsten Metropolen der Welt: Paris, Hongkong und New York.  Das Longines Masters in Hongkong, gehört seit 2013 zu dieser beeindruckenden Serie und wurde 2017 bei den Sports Industry Awards in Asien als „Bestes Live-Erlebnis bei einer Profi-Sportveranstaltung“ ausgezeichnet.

Von 15.-17.02.2019 fanden sich also auch heuer die besten Springreiter der Welt in der AsiaWorld-Expo, dem Messe-, Kongress- und Veranstaltungszentrum neben dem Hong Kong International Airport ein. Darunter auch GLOCK Rider Gerco Schröder, der die elfjährige GLOCK’s Debalia und den elfjährigen Davino Q mit nach Hongkong gebracht hatte.

Bereits am Freitag (15.02.) präsentierten sich Gercos vierbeinige Partner topfit. Der Niederländer stand gleich zu Beginn auf der Siegertreppe, denn mit GLOCK’s Debalia war er in der 5-Sterne-AsiaWorld-Expo Trophy (1,45 m) souverän fehlerfrei geblieben und auf Rang zwei gesprungen. Am Samstag holte das eingespielte Duo dann in der Longines Speed Challenge, einem Weltranglistenspringen über 1,50 m, Rang zehn und perfektionierte die Erfolgsbilanz mit einer fehlerfreien Runde und Rang fünf in der DBS Trophy (1,45 m | LR) am Sonntag.

Der elfjährige Davino Q präsentierte sich unter GLOCK Rider Gerco Schröder ebenfalls souverän und holte nach einem 12. Platz in der Hong Kong Jockey Club Trophy (1,50 m | LR) am Sonntag im CSI5* Longines Grand Prix of Hongkong den hervorragenden siebten Platz.

Das CSI5* Longines Masters in Hongkong begann für Gerco Schröder mit einem hervorragenden zweiten Platz auf GLOCK's Debalia. © GHPC

GLOCK Rider Gerco Schröder am Podest beim CSI5* Longines Masters in Hongkong. © GHPC

Für GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK’s Debalia lief es super beim CSI5* Longines Masters in Hongkong. © GHPC