Wednesday, 17. July 2013 World Championships for Young Dressage Horses 2013

GLOCK’s Casper fährt zur WM!

Über sechs Runden selektierten die Niederlande ihren Spitzennachwuchs für die World Championships 2013 für junge Dressurpferde. Die werden vom 7. bis 11. August 2013 in Verden (GER) über die Bühne gehen. Die erste niederländische WCYH-Auswahl fand am 2. April statt, die Finalrunde am Dienstag, 16. Juli, und nun ist es fix: GLOCK’s Casper ist in der niederländischen Auswahl für die World Championships!
 
Sechs Mal stellte GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud den bewegungsstarken GLOCK’s Casper (Westpoint x Goodtimes) vor, um sich für eine mögliche Teilnahme an den prestigeträchtigen Weltmeisterschaften zu empfehlen. Sechs Mal schaffte es der sechsjährige Königlich Niederländische Warmblutwallach (KWPN) – der schon 2012 und auch 2013 den renommierten Pavo Cup gewonnen hat – auf Anhieb in die nächste Runde und holte sich beim letzten Auftritt nun auch das begehrte WM-Ticket.
 
„GLOCK’s Casper hat sich sehr gut präsentiert“, meinte GLOCK Trainerin Nicole Werner bereits nach der ersten Selektion, wo der schicke Westpoint-Sohn unter anderem mit Durchlässigkeit, seinem gut durchgesprungenen Aufwärtsgalopp und geschmeidigen Traversalen beeindruckte. Nun geht’s auf zur WM nach Verden!