Thursday, 25. July 2013 World Championships for Young Dressage Horses 2013

GLOCK’s Zonik fährt zur WM nach Verden

Eine Wildcard auf Antrag des Dänischen Warmblut-Verbandes bekam nun GLOCK’s Zonik, Sohn von Blue Hors Zack, den GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud in Ermelo bei der Dutch Selection eindrucksvoll vorstellte, hochoffiziell zugesprochen.
 
Der typvolle dänische Warmbluthengst hat herausragende Grundgangarten, gewann 2011 das Finale der 4-jährigen Dressurpferde Dänemarks mit einem sensationellen Score von 9,3 Punkten, wobei der Trab sogar mit einer 10 gewertet wurde, und zählte 2012 bereits zu den interessantesten Hengstanwärtern. Nun kann man ihn im August (07.–11.) bei den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde in Verden bewundern. „Wir sind happy!“, freute sich GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud, der bei der WM nach GLOCK’s Casper nun auch noch diesen wunderbaren GLOCK Hengst vorstellen wird.