Wednesday, 06. August 2014 Niederländische Meisterschaften Dressur

Gold für Edward, Bronze für Hans Peter

Egal wie erfahren man auf internationaler Ebene ist, als Titelverteidiger in den Tanz um die nationalen Meisterehren zu gehen, ist einfach aufregend. Bereits fünf Mal konnte GLOCK Rider Edward Gal die begehrte Goldmedaille holen und bei den Meisterschaften 2014 kam nun die sechste hinzu. Schon im Grand Prix war er mit GLOCK’s Undercover N.O.P. einfach eine Klasse für sich und mit 81.080% ging unser Dreamteam klar in Führung. Die gaben Edward und Fritsie auch In der Musikkür am Sonntag nicht mehr ab. 85.575% bedeuten wiederum Platz eins und damit Gold in den niederländischen Dressur- Meisterschaften.

Ihre ersten gemeinsamen Meisterschaften bestritten hingegen GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Flirt. Einmal scorten sie auf Platz vier, einmal auf Rang drei und holten damit Bronze nach Hause. Auch GLOCK’s Johnson hatte unter Hans Peter im Grand Prix mit dem dritten Rang und 76.040% einen beeindruckenden Auftritt.

Seine vielen Fans konnte außerdem GLOCK’s Voice begeistern, denn der lackschwarze Hengst tanzte unter Edward Gal zum fünften Rang im Grand Prix und im kleinen Finale der schweren Tour ganz klar zum Sieg.

GLOCK's Flirt überzeugte einmal mehr. Hans Peter und der ehrgeizige Fuchswallach tanzten zur Bronzemedaille bei diesen Meisterschaften. © Arnd Bronkhorst

Edel und ausdrucksstark: GLOCK's Johnson TN unter Hans Peter Minderhoud. © Arnd Bronkhorst

Sugar ist immer mit dabei und das liebt auch Fritsie. © GHPC

Mit GLOCK’s Voice feierte Edward Gal den Sieg im kleinen Finale der schweren Tour. © Arnd Bronkhorst

Die Top-Drei der niederländischen Dressur-Meisterschaften 2014: SILBER: Danielle Heijkoop, GOLD: Edward Gal, BRONZE: Hans Peter Minderhoud. © Arnd Bronkhorst

Ehre, wem Ehre gebührt! Der sechsfache niederländische Meister Edward Gal mit GLOCK's Voice, der Fritsie bei der Ehrung vertrat. © Arnd Bronkhorst

Da freut er sich! Champion Edward Gal auf seiner Ehrenrunde. © Arnd Bronkhorst

Willkommen daheim! Der Stall ist für die Champions geschmückt. © Arnd Bronkhorst