
Jubel pur! Uwe Carstensen (GER) gewinnt die Bronze Tour – Robert Puck (AUT/K) auf Platz zwei
Die Freude war ihm locker anzusehen. Uwe Carstensen (GER) gelang mit Quanta 11 in der Bronze Tour eine perfekte Runde, die den Sieg klar wert war. „Ich habe so etwas wie hier noch nicht gesehen“, strahlte er da auch beim Siegerinterview mit EAV-Star Klaus Eberhartinger, „das ganze Ambiente ... man fühlt sich wie ein Starreiter und es ist wunderbar, wenn man so etwas erleben darf“.
Die Siegerschleife hatte am Ende der Bronze Tour zwar der Deutsche ergattert, doch ein Reiter mausert sich in stiller Art und Weise schön langsam zum absoluten GHPC-Star: Robert Puck fühlt sich hier in Treffen sichtlich wohl und seine Rösser springen schlichtweg fantastisch. Platz zwei gab es hier mit Ambelina JB, ein weiterer Spitzenplatz am Erfolgskonto des Kärntners. Stark auch Belgiens Amazone Annelies Vorsselmans, die mit Eurocommerce Torino Rang drei belegte.
Mit drei weiteren Aktiven konnte Österreich außerdem in der Platzierung aufwarten, denn Barbara Belousek (ST) glänzte mit Nachwuchscrack Bogegaarden’s Apollonia mit einer fehlerfreien Runde am elften Rang, gleich dahinter auf Platz zwölf beeindruckte Alpenspanteamreiter Dieter Köfler (K) mit GLOCK’s Zyrano am zwölften Rang und Wiens Franz Aschenbrenner komplettierte mit dem 14. Rang auf Continue A den österreichischen Vierfach-Erfolg.
Mehr Infos auf www.reitsportnews.at