Wednesday, 03. July 2013 World Championships for Young Dressage Horses 2013

Talentprobe für GLOCK’s Casper und GLOCK’s Zonik

Die Niederlande selektieren ihre besten Nachwuchsdressurpferde für die World Championships 2013 für junge Dressurpferde, die vom 7. bis 11. August 2013 in Verden (GER) über die Bühne gehen werden. Die bereits 5. Auswahl fand am 1. Juli in Ermelo (NED) statt. Wer diese Hürde geschafft hat, muss sich noch einmal am 16. Juli präsentieren, dann gibt es das finale „Go“ für die WM.

Alle Stufen hat der talentierte GLOCK’s Casper nun durchlaufen. Der schicke Westpoint-Sohn empfahl sich auch bei der fünften Auswahl für die WM-Teilnahme. Eine Wildcard auf Antrag des Dänischen Warmblut-Verbandes bekam hingegen GLOCK’s Zonik, ein Sohn von Blue Hors Zack, den GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud hier das erste Mal eindrucksvoll vorstellte.

Der typvolle dänische Warmbluthengst hat herausragende Grundgangarten, er gewann 2011 das Finale der 4-jährigen Dressurpferde Dänemarks mit einem sensationellen Score von 9,3 Punkten. Dabei wurde der Trab sogar mit einer 10 gewertet! 2012 zählte er bereits zu den interessantesten Hengstanwärtern. Nun kann man ihn im August (07.–11.) bei den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde in Verden bewundern. „Wir sind happy“, freute sich GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud, der bei der WM nach GLOCK’s Casper nun auch noch diesen wunderbaren GLOCK Hengst vorstellen wird.


GLOCK’s Zonik unter GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud. © Arnd Bronkhorst