Thursday, 19. September 2013 Gaston GLOCK’s Championat

Daniel Deusser zeigt GLOCK Perfection

Wie eine Wunderwelt entstand heute das mit Euro 59.000 dotierte Gaston GLOCK's Championat Vienna. Ein eigener Parcours, GLOCK Blumenschmuck, eigene GLOCK Siegerpokale von Goldschmied Martin Schaller, und nicht zu vergessen die wunderbare Musik aus der Feder von Joost Peters zum feierlichen Einritt des Siegers und der Platzierten zur Preisübergabe. Den ersten Platz holte sich nach einem spannenden Stechen im 1,50 m hohen und leider regennassen Parcours der amtierende deutsche Meister und Team-Silbermedaillengewinner der Europameisterschaften von Herning, Daniel Deusser.

Der Deutsche brachte mit seinem achtjährigen Burggraaf-Sohn Fyloe van het Claeyssenhof einen der lediglich sieben fehlerfreien Grundumläufe und schaffte im Stechen eine schlichtweg geniale Runde. „Ich freue mich unendlich, nicht nur, weil das Championat hier wirklich besonders war, sondern vor allem auch, weil mein Pferd erst acht ist und schon so gute Leistung bringt“, sagte Deusser beim Siegerinterview. „Schade, dass das Wetter nicht gut ist und es dadurch natürlich für die Veranstalter schwieriger und mit unheimlich viel zusätzlicher Arbeit verbunden ist, aber ich finde es einfach grandios hier beim Vienna Masters!“

Im schwierigen Parcours des GASTON GLOCK’s Championat Vienna schaffte es im Stechen nur noch einer, fehlerfrei zu bleiben: Sören Pedersen (DEN) war seine Runde etwas ruhiger angegangen und erreichte mit der 10-jährigen Careful-Tochter Tailormade Cavetta damit Platz zwei (42,18). Der dritte Rang ging mit der schnellsten Vier-Fehler-Runde im Stechen an Harrie Smolders (NED), der für dieses Weltranglistenspringen die 13-jährige Hannoveranerstute Regina Z gesattelt hatte (4/39,90).

Das beste österreichische Ergebnis lieferte die Tiroler Amazone Julia Kayser auf dem 9-jährigen Hengst Sterrehof’s Cayetano und fünf Fehlerpunkten am 18. Platz, gleich dahinter reihte sich Alpenspanteam- und GLOCK Rider Gerfried Puck (St) mit GLOCK’s Wibo B und acht Fehlerpunkten am 19. Rang ein.

 
Bewerb 03
GASTON GLOCK's Championat Wien

Int. Springprüfung mit Stechen 1,50 m
Wertungsprüfung für LONGINES RANKINGS

1. Fyloe v/h Claeyssenhof – Deusser Daniel (GER) 0 – 41,18 – im Stechen
2. Tailormade Cavetta – Pedersen Sören (DEN) 0 – 42,68 – im Stechen
3. Regina Z – Smolders Harrie (NED) 4 – 39,90 – im Stechen
4. Chaman – Beerbaum Ludger (GER) 4 – 41,59 – im Stechen
5. Isco de Amoranda – McAuley Mark (IRL) 4 – 42,43 – im Stechen
6. Colore – Dreher Hans-Dieter (GER) 8 – 41,77 – im Stechen
7. Sterrehof’s Opium – Houtzager Marc (NED) 9 – 56,04 – im Stechen
8. Cash – Kutscher Marco (GER) 4 – 63,26
9. Avenzio – Sugitani Taizo (JPN) 4 – 65,20
10. Cathleen – Offel Katharina (UKR) 4 – 65,44
11. Quedge Deenne – Bengtsson Rolf-Göran (SWE) 4 – 66,05
12. Elie van de Kolmen – Whitaker Michael (GBR) 4 – 66,07
 Ergebnislink

Wunderschön trotz Regenwetter: Die Siegerehrung im GASTON GLOCK’s Championat Vienna mit dem Sieger Daniel Deusser (GER) auf Fyloe van het Claeyssenhof, Jörg Domaingo (Vienna Masters) und Kathrin Glock (GF GLOCK HORSE PERFOMANCE CENTER © Bernhard Horst

Happy war das Veranstalterteam mit Thomas Frühmann, Gregor Gschlenk, Daniel Frühmann, Kathrin Glock (GF GHPC), Jörg und Benedikt Domaingo © Bernhard Horst

Das Rathaus bot die wunderbare Kulisse für die Siegerehrung im GASTON GLOCK’s Championat Vienna © Michael Rzepa

Einzigartig: die GASTON GLOCK’s Championat Vienna Siegerpokale © Michael Rzepa