Saturday, 30. January 2016 CSI3* CSI1* CSIYH1* GHPC

Das GLOCK’s Small Tour Final geht an Theresa Krießmann

Erstmals ging es im Rahmen vom International Show Jumping im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER an diesem Wochenende in ein Finale. 16 Teilnehmer des CSI1* GLOCK’s Small Tour Final machten sich den Sieg in einer 1,20 m hohen Punkte-Springprüfung mit Joker aus.

Die volle Summe von 65 Zählern erreichten dabei lediglich sechs Duos und die Siegerin kam schlussendlich aus der Steiermark. Theresa Krießmann steigerte sich im Sattel ihres 17-jährigen Bayerischen Wallachs Rochester Bounty von Tag zu Tag und sicherte sich nach Rang zehn im Opening und dem zweiten Platz am Freitag heute Platz eins. Im Siegerinterview war sie darüber sichtlich froh: „Heute hat es endlich geklappt. Ich habe mich bemüht und mein Pferd hat super mitgemacht. Hier ist alles so perfekt, so gut organisiert und es wird einem so viel geboten. Einfach der Wahnsinn!“

Birgit Peintner (AUT/K) hatte die Finalführung mit ihrem Gaspari bis zur letzten Starterin in der Hand, musste sich aber mit einer Zeit von 50,82 Sekunden dann doch Theresa Krießmann knapp geschlagen geben. Zufrieden kann die Kärntnerin nach Platz vier in der Eröffnung und dem gestrigen Sieg aber allemal sein. Auch Andreas Hofmann (AUT/T) und sein Colman-Nachkomme Colombo Z konnten sich an den beiden ersten Tagen platzieren, und beendeten das Finale heute in 53,52 Sekunden auf Rang drei.

06 – CSI1* GLOCK’s SMALL TOUR FINALE
Int. Punkte-Springprüfung mit Joker 1,20 m

1. Rochester Bounty – Krießmann, Theresa (AUT/St) 65/50,00
2. Gaspari – Peintner, Birgit (AUT/K) 65/50,82
3. Colombo Z – Hofmann, Andreas (AUT/T) 65/53,52
4. Cross Light – Sommerhuber, Dieter (AUT/K) 65/53,99
5. Lesotho – Haberl, Wilhelm (GER) 65/54,04
6. Zasja – Mamic, Vanja (CRO) 65/55,30
7. Univers la Tuiliere – Mordasini, Loic (FRA) 62/59,34
8. Lawrence A – Aschenbrenner, Christopher (AUT/W) 57/55,76
9. Wasper L – Buffa, Carmen (AUT/K) 56/52,54
10. Utopia II – Frei, Carla (SUI) 48/56,78
11. Louisiana 6 – Rhomberg, Patricia (AUT/V) 48/74,59
12. Erthago – Singer, Pia (GER) 45/59,21
Ergebnislink

Als letzte Starterin sicherte sich Theresa Krießmann (AUT/St) auf Rochester Bounty den Sieg im CSI1* GLOCK’s Small Tour Final. © Michael Rzepa

Birgit Peintner (AUT/K) und ihr Gaspari beendeten das CSI1* GLOCK’s Small Tour Final auf dem zweiten Platz. © Michael Rzepa

Mit einem dritten Platz im CSI1* GLOCK’s Small Tour Final beendeten Andreas Hofmann und Colombo Z das International Show Jumping im GHPC. © Michael Rzepa

Die erste Finalsiegerin im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER heißt Theresa Krießmann (AUT/St) auf Rochester Bounty. © Nini Schäbel