Tuesday, 25. April 2017 NK Mierlo / Subtop Uden

Gerco & Hans Peter punkten auf heimischem Boden

Eine angenehm kurze Anreise zu ihren jeweiligen Turniereinsätzen hatten die beiden GLOCK Rider Gerco Schröder und Hans Peter Minderhoud am vergangenen Wochenende (20. - 23.04.2017), denn beide gingen in den Niederlanden an den Start.

Hans Peter nutzte das nationale Dressurturnier in Uden, um GLOCK’s Casper an das Turnierambiente zu gewöhnen. Der zehnjährige KWPN Wallach absolvierte die Intermediaire II zu Trainingszwecken und präsentierte sich dabei hervorragend. „Casper hat sich von seiner besten Seite gezeigt und die nächsten Turniere können kommen!“, so das zufriedene Resümee von Hans Peter Minderhoud.

Auch Gerco Schröder stellte GLOCK’s Cognac Champblanc und GLOCK’s Dobelensky auf niederländischem Boden vor, bevor es für ihn mit GLOCK’s Lausejunge zur Longines Global Champions Tour nach Shanghai weitergeht. In Mierlo blieb GLOCK’s Cognac Champblanc, in zwei Prüfungen über 1,40 m, zweimal fehlerfrei und gleich drei Runden ohne Abwurf gelangen Gerco mit GLOCK’s Dobelensky. Der nach Cornet Obolensky gezogene Braune kam von Tag zu Tag besser in Form und holte im Grand Prix (1,40 m), mit lediglich einem Zeitstrafpunkt, Platz zwölf. „GLOCK’s Dobelensky ist das ganze Wochenende einfach fantastisch gesprungen und hat keine Stange berührt. Auch GLOCK’s Cognac Champblanc war in den Prüfungen super motiviert und ich glaube, er freut sich schon wieder darauf größere Turniere zu gehen.“, meinte Gerco mit einem zufriedenen Lächeln.

GLOCK’s Lausejunge ist unterdessen bereits in Shanghai gelandet. GLOCK Rider Gerco Schröder wird mit ihm von 28. bis 30. April 2017 bei der dritten Etappe der Longines Global Champions Tour und Global Champions League an den Start gehen.

Dream-Team: GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK’s Dobelensky in Mierlo. © Arnd Bronkhorst

GLOCK’s Dobelensky war unter dem Sattel von Gerco Schröder im Grand Prix von Mierlo platziert. © Arnd Bronkhorst

GLOCK’s Cognac Champblanc zeigte sich in Mierlo gut in Form und genoss zwischen den Bewerben die Sonne. © GHPC

Gerco Schröders Sohn Thomas begleitete seinen Vater und GLOCK’s Lausejunge nach Aachen, von wo aus die Reise nach Shanghai für die Pferde aus Europa weiterging. © GHPC

Lockeres Training vor dem Abflug nach Shanghai für GLOCK’s Lausejunge. © GHPC

GLOCK’s Casper und Hans Peter Minderhoud bei ihrem „Trainingsturnier“ in Uden. © GHPC