Wednesday, 04. September 2019 CSI2* Klein Roschaden (GER)

Grand Prix-Sieg für Gerco in Lastrup

Am letzten Augustwochenende war GLOCK Rider Gerco Schröder im Norden Deutschlands beim CSI2* in Lastrup (28.08. - 01.09.) unterwegs und startete sowohl mit GLOCK's Zaranza als auch mit GLOCK's Dobelensky mit ruhigen Runden ohne Springfehler in das Turnier, bevor er in den Ranking-Springen erfolgreich angriff.

Mit dem 15-jährigen Karandasj x Heartbreaker-Nachkommen GLOCK's Zaranza trat GLOCK Rider Gerco Schröder am Sonntag, dem 1. September im CSI2* Grand Prix um den Preis der Heinrichs Gruppe an. Das eingespielte Duo konnte diese 1,45 m hohe Weltranglistenspringprüfung mit mehr als 70 Teilnehmern im Stechen in fehlerfreien 39,16 Sekunden gewinnen.

Im Sattel des Cornet Obolensky-Sohns GLOCK's Dobelensky punktete Gerco außerdem im 1,45 m hohen Weltranglistenspringen der Großen Tour in den Top Five. 14 der insgesamt 91 Paare waren im Grundumlauf fehlerfrei geblieben und mit einer schnellen Zeit von 40,80 belegte Gerco schlussendlich den 4. Top-Rang.

GLOCK Rider Gerco Schröder pilotierte GLOCK's Dobelensky auf Rang 4 in der 1,45 m hohen Big Tour-Prüfung beim CSI2* Lastrup. © GHPC

Was für ein makelloser 2-Sterne Grand Prix-Sieg für GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK's Zaranza in Lastrup. © GHPC