Tuesday, 12. April 2016 CSI3* Lummen / CDI3* Zeeland Outdoor

Gute Ergebnisse für Gerco und Hans Peter

Das CSI3* Lummen (BEL) vom 7. bis 10. April 2016 zog zahlreiche Spitzenreiter mit ihren besten Pferden in die Region Flandern. Die perfekten Bedingungen auf der großzügigen Anlage nutzte auch GLOCK Rider Gerco Schröder (NED). Mit der achtjährigen Numero Uno-Tochter GLOCK’s Debalia ging der amtierende Team Welt- und Europameister in der Small und Medium an den Start. Debalia blieb in den 1,30/1,35 m hohen Prüfungen dreimal ohne Fehler an den Hindernissen und zeigte mit diesen Leistungen einmal mehr ihr enormes Potential. GLOCK’s Lausejunge (v. Ludwigs As x Cornet Obolensky) machte seine Sache ebenfalls gut und platzierte sich in der Big Tour (1,40 m) am Sonntag nach einer fehlerfreien Runde auf dem 20. Rang.

Unterdessen war Hans Peter Minderhoud (NED) mit dem zwölfjährigen Schimmelhengst Zanardi beim CDI3* Nieuw en Sint Joosland am Start. Im Grand Prix erhielt das Duo einen Score von 70,440 % und wurde Vierter, den Grand Prix Freestyle beendeten Hans Peter und Zanardi mit 70,600 % auf dem siebten Platz.

Hans Peter Minderhoud und Zanardi platzierten sich in Nieuw en Sint Joosland. © Arnd Bronkhorst