Wednesday, 23. December 2015 CDI-W London

Neuer Rekord und Weltcup Führung für Hans Peter!

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud (NED) hat sich im Rahmen von „Olympia, The London International Horse Show" in der britischen Hauptstadt das wohl schönste Weihnachtsgeschenk gemacht. Mit dem wundervollen 14-jährigen Hengst GLOCK's Flirt (Florestan x Gauguin de Lully) nahm er die sechste Etappe der Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Serie in Angriff und erzielte hervorragende Resultate.

Im Grand Prix zeigten Hans Peter und 'Flirty' eine brillante Vorstellung und wurden Dritte. Mit ihrer Wertung von 76,120 % lagen sie um weniger als eineinhalb Prozentpunkte hinter der Siegerin Charlotte Dujardin auf Uthopia und einen halben Punkt hinter dem zweitplatzierten Carl Hester auf Nip Tuck.

In der Kür legten der GLOCK Rider und Publikumsliebling 'Flirty' noch einen drauf. GLOCK's Flirt imponierte dem Richterkollegium mit seinen geschmeidigen Traversalen, dem starken Galopp und den geschmeidigen fliegenden Wechseln und wurde mit 80,975 % belohnt. Eine so hohe Note gab es für das GLOCK Duo noch nie! Damit sicherten sie sich nicht nur Rang drei in der Prüfung, sondern übernahmen auch die Führung im Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Western European League.

GLOCK's Flirt genießt die Kuschelstunde mit Hans Peter Minderhoud. © GHPC

Die Top Drei aus London: GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud auf GLOCK's Flirt, Carl Hester auf Nip Tuck und Charlotte Dujardin auf Uthopia. © GHPC

Happy! GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud übernahm mit seinem dritten Platz auf GLOCK's Flirt die Führung im Dressurweltcup! Edward Gal freut sich mit. © GHPC