Saturday, 30. May 2015 CDI4* CDI3* CDIU25

Strike! Sieg Nummer vier für GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud!

Die CDI4*-TeilnehmerInnen der Dressage International im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER gingen heute in die schwerste internationale Dressurprüfung mit festgelegtem Prüfungslektionenablauf – den CDI4* Grand Prix Special. Vollste Konzentration und Harmonie zwischen Reiter und Pferd waren in dieser 06:40 Minuten langen Prüfung gefragt. Die am höchsten bewertete Prüfung kam dabei einmal mehr aus den Niederlanden und wurde von GLOCK’s Johnson TN und GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud abgeliefert.

„Wegen des Windes und der damit verbundenen Geräusche war GLOCK’s Johnson TN anfangs ein wenig nervös. Er ist einmal kurz erschrocken, aber Gott sei Dank bin ich ja oben geblieben und es ist dann gleich wieder gut weitergegangen“, so GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud. Das Richterkollegium zückte bei der Bewertung vier Mal die Neun und das GLOCK Duo wurde mit einem Gesamtscore von 76,765 % einhellig auf den ersten Platz gewertet.

Lorraine van den Brink (NED) und ihr Orlandus holten sich wie am Donnerstag im Auftakt Rang zwei, verbesserten sich dabei allerdings um rund zwei Prozent und kamen auf 70,314 %. Thamar Zweistra (NED) und Hexagon’s Zodine holten heute mit 69,745 % ebenfalls eine der begehrten GLOCK Trophäen. Alexandra Slanec (W) mit Lord of Dream, Nikolaus Erdmann (K) auf Lamborghini 79 und Martin Hauptmann (St) auf Frechdachs H belegten die Plätze acht, zehn und elf.

Bewerb 09: CDI4* Int. Dressurprüfung – Grand Prix Special
Aufgabe: FEI Grand Prix Special Edition 2009, Revision 2015

1. Glock’s Johnson TN – Minderhoud Hans Peter (NED) 76,765 %
2. Orlandus – van den Brink Lorraine (NED) 70,314 %
3. Hexagon’s Zodinde – Zweistra Thamar (NED) 69,745 %
4. Vinheste – Keller Kathleen (GER) 67,510 %
5. Lights of Londonderry – Ayache Alexandre (FRA) 67,490 %
6. Wilco V – van Orshaegen Mario (BEL) 67,431 %
7. Riccoletto – Kempkes Matthias (GER) 67,039 %
8. Lord of Dream – Slanec Alexandra (AUT/W) 66,765 %
9. Stella Pack Ganda – Lukasik Anna (POL) 65,706 %
10. Lamborghini 79 – Erdmann Nikolaus (AUT/K) 63,784 %
11. Frechdachs H – Hauptmann Martin (AUT/St) 63,431 %
Ergebnislink

Trotz kurzer windbedingter Schrecksekunde entschieden GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud (NED) und GLOCK’s Johnson TN den CDI4* Grand Prix Special für sich. © Arnd Bronkhorst

Orlandus wurde von Lorraine van den Brink (NED) im CDI4* Grand Prix Special zu Platz zwei geführt. © Michael Rzepa

Thamar Zweistra (NED) und Hexagon’s Zodine komplettierten das Podium im CDI4* Grand Prix Special. © Michael Rzepa

Alexandra Slanec (W) und Lord of Dream waren im CDI4* Grand Prix Special das beste österreichische Paar. © Michael Rzepa

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud. © Arnd Bronkhorst