Tuesday, 20. February 2018 CSI3*, CSIYH1* Neumünster (GER)

Top-Platzierungen für Gerco und die GLOCK Pferde

Fitte Pferde, super Ergebnisse - so lässt sich Gercos Wochenende (15.-18. Februar 2018)  beim CSI3* in Neumünster zusammenfassen. Schon beim Eröffnungsspringen am Freitag (15.2.) zeigten sich der 15-jährige Holsteinerwallach GLOCK's Cognac Champblanc und sein 14-jähriger Stallgefährte GLOCK's Zaranza in bester Form. Gerco drehte mit „Cognac“ im 1,45 m hohen Eröffnungsspringen eine ruhige Runde und kam fehlerfrei an den Hindernissen aus dem Parcours. Im 1,50 m hohen Weltranglistenspringen holte er mit „Zaranza“ Platz drei unter 55 Startern.

Während GLOCK's Zaranza am Samstag (17.02.) pausierte, zeigte sich GLOCK's Cognac Champblanc abermals von seiner besten Seite: Gerco qualifizierte sich im Championat von Neumünster für die Siegerrunde und holte in der Entscheidung Rang 13.

Ganz im Zeichen des Grand Prix stand der Sonntag (18.02.), für den Gerco wieder GLOCK's Zaranza sattelte und mit dem Karandasj-Sohn im schweren und 1,55 m hohen Longines Weltranglistenspringen den achten Rang holte.

Spitzenergebnisse holte GLOCK Rider Gerco Schröder mit GLOCK's Zaranza in Neumünster. Gleich beim Weltranglisten-Eröffnungsspringen über 1,50 m platzierte sich das GLOCK Duo am dritten Rang! © GHPC

Klasse gesprungen und Platz acht im 1,55 m hohen Grand Prix von Neumünster geholt! Jetzt lässt sich GLOCK's Zaranza die Karotten schmecken. © GHPC