Tuesday, 31. January 2017 Jumping Amsterdam (NED)

Triumphales GLOCK Trio in Amsterdam

Wenn das Messezentrum RAI Amsterdam seine Pforten für das internationale Spring- und Dressurturnier Jumping Amsterdam öffnet, sind die besten Pferdesportler der Welt nicht weit. Alljährlich im Januar reisen auch die GLOCK Rider Gerco Schröder, Edward Gal und Hans Peter Minderhoud zum dem beliebten Event. Und alle Jahre wieder kommen sie mit Top-Ergebnissen nach Hause.

Hans Peter und Edward punkten im Dressur Weltcup
Für die Etappe des FEI World Cups™ Dressage hatten Hans Peter Minderhoud und Edward Gal die beiden GLOCK Pferde GLOCK's Flirt und GLOCK's Voice mit nach Amsterdam gebracht. Bereits im Weltcup Grand Prix am Freitag präsentierten sich beide Pferde in guter Form. Hans Peter konnte mit dem 16-jährigen GLOCK's Flirt einen Score von 77,820 % erreiten und wurde Zweiter. Edward und der nach De Niro gezogene GLOCK's Voice erhielten von der internationalen Jury 74,680 % und belegten Rang vier.

Im Grand Prix Freestyle am Samstag steigerten sich Edward und „Voici“ enorm. Bis zu 78,50 % gab es in der technischen Note, für die künstlerische Ausführung sogar bis zu 86,32 %. Gesamt ergab dies 80,245 % und Platz vier. Hans Peter und „Flirty“ hatten eine geniale Kür, doch im Übergang von Passage zur Piaffe gab es eine kleine Unstimmigkeit. „Flirt blieb plötzlich stehen und war für einen Moment wie eingefroren. Nach ein paar Sekunden war er wieder super, aber das hat uns Punkte gekostet. Ich weiß nicht, was der Grund war. Aber er gibt immer sein Bestes und ich bin dankbar, dass ich ihn habe.“, so Hans Peter, der diese Weltcup Musikkür mit 79,610 % auf Rang fünf abschloss.

Zwei Schröder-Generationen punkten im Parcours
In Amsterdam wurde es nicht nur für GLOCK Rider Gerco Schröder spannend. Sein Sohn Thomas ging gemeinsam mit ihm in einem Sonderbewerb für Pferde und Ponies an den Start, schnupperte dabei erstmals internationale Turnierluft und gemeinsam erritt das Vater-Sohn-Duo Platz sechs. Das war jedoch nicht das einzige Spitzenergebnis an diesem Wochenende. Mit dem neunjährigen KWPN Wallach GLOCK's Dobelensky holte Gerco im 1,40 m hohen Standardspringen am Freitag Rang elf und steigerte sich am Samstag über 1,45 m auf Rang neun. 

Edward Gal und GLOCK's Voice beim CDI-W Amsterdam. © Arnd Bronkhorst

In Action: GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK's Voice im Dressurweltcup von Amsterdam. © Arnd Bronkhorst

Eddie und „Voici“, ein absolutes Dreamteam. © Arnd Bronkhorst

Was für eine Ausstrahlung! GLOCK's Flirt und Hans Peter Minderhoud in Amsterdam. © Arnd Bronkhorst

„Danke, Flirty!“ - Hans Peter lobt GLOCK's Flirt nach dem Weltcup von Amsterdam. © Arnd Bronkhorst

Wie der Vater, so der Sohn: GLOCK Rider Gerco Schröder und Sohn Thomas traten gemeinsam bei Jumping Amsterdam an. © GHPC

Volle Konzentration! GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK's Dobelensky in Amsterdam. © Arnd Bronkhorst

GLOCK's Dobelensky und GLOCK Rider Gerco Schröder waren in Amsterdam in Topform. © Arnd Bronkhorst