Friday, 14. November 2014 CSI2* CSIYH1* Wierden (NED)

Viele Erfolge für Gerco Schröder in Wierden

Von Donnerstag (06.11.) bis Sonntag (09.11.) verweilte GLOCK Rider Gerco Schröder im niederländischen Wierden, wo er im Rahmen des CSI2*/CSIYH1*-Turnieres gleich mehrere GLOCK Pferde erfolgreich vorstellte.

Zum Auftakt lieferten Gerco und die sechsjährige GLOCK’s Debalia im Jungpferdespringen über 1,30/1,35 m eine absolute Glanzrunde ab. Die Tochter des Numero Uno aus niederländischer Zucht sprang hervorragend und platzierte sich ex aequo mit den weiteren fehlerfreien Jungpferden auf dem ersten Rang. Mit dem zehnjährigen KWPN-Hengst GLOCK’s Zaranza ging GLOCK Rider Gerco am Freitag in der Small Tour über 1,30 m an den Start. Ruhig und sicher führte der Team-Goldmedaillengewinner der Weltreiterspiele 2014 den schicken Braunen durch den Parcours und sicherte sich Rang zwölf.

Auch in der Youngster Tour überzeugten die Vierbeiner aus dem Hause GLOCK. In dem 1,30/1,35 m hohen Zwei-Phasen-Springen pilotierte Gerco den siebenjährigen GLOCK’s Charismatic Boy (Stakkato x Tangelo van de Zuuthoeve) mit viel Übersicht ins Ziel und holte mit einer guten Umlaufzeit Rang drei, und auch GLOCK’s Debalia lieferte eine glatte Nullrunde ab.

Am Samstag zeigte GLOCK’s Zaranza abermals, was in ihm steckt. Im Standardspringen über 1,35 m gab GLOCK Rider Gerco Schröder dem Hengst viel Zeit für eine ruhige Runde und freute sich im Anschluss über Rang neun.

Und, wie war ich? GLOCK's Charismatic Boy sieht sich sein Bild mit Gerco an. © GHPC

GLOCK's Debalia hat ihre Sache wieder toll gemacht! © Arnd Bronkhorst

Frech! GLOCK's Zaranza zeigt seine Zunge. © GHPC