GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und Whitney van’t Genthof © Nini Schäbel
GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und Whitney van’t Genthof © Nini Schäbel

02 Grand Prix de Dressage

Supersieg bei Hans Peter Minderhouds Homeshow – Karin Kosak glänzt auf Platz zwei!

„Ich bin glücklich, er hat super mitgemacht und das bei unserer ersten Homeshow!“ Mit herausragenden Passagen, Pirouetten und Zweier-Wechseln und einer gesamt beeindruckenden Performance glänzte GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud (NED) bei seinem ersten Auftritt im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER heute im mit 10.000 Euro dotierten Grand Prix mit Whitney van’t Genthof. Der 13-jährige Hengst stammt ebenso wie Edward Gals Olympiapferd GLOCK’s Undercover von dem im Dressursport sehr erfolgreichen Hengst Ferro ab und holte am Ende mit gesamt 73,149 % den herausragenden Sieg.

Platz zwei für Karin Kosak (St) und Lucy’s Day © Nini Schäbel
Platz zwei für Karin Kosak (St) und Lucy’s Day © Nini Schäbel

Viel bejubelt wurde die Leistung der Steirerin Karin Kosak mit ihrer 11-jährigen Stute Lucy’s Day. Mit satten 68,468 Prozentpunkten und eindeutig von allen Richtern am selben Platz gesehen punktete das österreichische Duo auf Rang zwei!

Der dritte Platz ging nach Dänemark, an Bo Thomas Hostrup mit Cajo, einem Sohn von Calato (66,638 %).

Ergebnislink

Paul Potts

Paul Potts

Friday evening mit Paul Potts

Gänsehaut pur, wenn der britische Tenor Paul Potts seine unglaubliche Stimme erhebt. Fünf Mal ist der britische Tenor bereits um die Welt gereist, mehr als vier Millionen Alben hat er verkauft, und diesmal war die GHPC Riders Lounge die perfekte Bühne!