Friday, 04. April 2014 CDI4* Barcelona (ESP)

GLOCK’s Dressurstars bezaubern

Das war ein richtiger Starempfang! Die GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und Edward Gal reisten zur CDI4*, CDI3* Barcelona Dressage Tour und wurden begeistert gefeiert. Begehrt waren die Fotos mit den beiden Dressurstars, und auch die Ergebnisse der GLOCK Rider hitverdächtig. Zahlreiche Dressurprofis waren nach Spanien gereist, und unser GLOCK Duo sicherte sich bei Starterfeldern von bis zu fünfzig Reitern pro Bewerb stets Spitzenplätze.

Bereits am Mittwoch glänzte Hans Peter Minderhoud auf Zanardi mit 74,605 % und Rang zwei im Prix St. George. Nach dieser Aufwärmübung ging es für das Paar am Samstag in die Intermediate I Kür. Hier überzeugten sie auf der ganzen Linie und siegten mit 76,225 %.

In der Grand Prix Tour glänzten dann beide GLOCK Rider. Zwei Starts, zwei Siege, so lautete die Bilanz von Edward Gal und dem goldenen „Oldie“ Interfloor Next One. Auf dem 19-jährigen KWPN-Wallach sicherte sich Edward Gal am Donnerstag im Grand Prix mit 76,057 % den ersten Sieg. Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Tango überzeugten mit 69,829 % und Rang vier. Am Samstag verzauberten die GLOCK Rider nicht nur das Publikum, sondern auch das Richterkollegium in der Grand-Prix-Kür. 79,321 % erhielt Edward Gal für seine elegante Vorstellung und holte sich so mit „Nekie“ den Sieg. Voll konzentriert ging es auch für Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Tango in das Dressurviereck. Ihre elegante Darbietung wurde mit 74,339 % und dem Spitzenrang zwei belohnt. Ein Wochenende nach Maß in der spanischen Frühlingssonne!
 


Schick am Schimmel – GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und Zanardi überzeugten in der Kleinen Tour mit einem 2. Platz und einem Sieg! © Arnd Bronkhorst

GLOCK’s Dreamteam in Barcelona: GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Tango. © Arnd Bronkhorst