Tuesday, 21. October 2014 Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Odense (DEN)

GLOCK’s Dreamteam sorgt für Gänsehaut

Zwei Siege, zwei fünfte Plätze, ein neuer persönlicher Freestyle-Rekord und die Führung im Reem Acra FEI World Cup™ – was für ein grandioses Wochenende für unsere GLOCK Rider Edward Gal und Hans Peter Minderhoud!

Zum Auftakt des Reem Acra FEI World Cup™ ging es einige Hundert Kilometer nach Norden, denn dieser wurde wie schon in den vergangenen Jahren im Rahmen der JBK Horse Show in Odense (DEN) geritten. Während GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud auf den ausdrucksstarken Schweizer Fuchswallach GLOCK’s Flirt setzte, konnte GLOCK Rider Edward Gal zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder GLOCK’s Undercover präsentieren.

Am Samstag (18.10.) ging es für beide GLOCK Dreamteams in den Grand Prix, welcher als Qualifikation für den Reem Acra FEI World Cup™ am Sonntag gewertet wurde. Hans Peter und „Flirty“ bewiesen im Viereck einmal mehr, wie gut sie miteinander harmonieren, und wurden für ihren Grand Prix mit 73,920 % und Platz fünf belohnt.
Edward und „Fritsie“ gelang kurz darauf eine wahre Traumvorstellung, welche das internationale Richterkollegium ebenso wie die zahlreichen Fans vor Ort in ihren Bann zog. Die Wertung sorgte für riesengroßen Jubel: 84,100 % – das bedeutete den neuen persönlichen Rekord von Edward und GLOCK’s Undercover N.O.P.!

Fast bis auf den letzten Rang war die Halle am Sonntag besetzt, als das elitäre Starterfeld seine Freestyles präsentierte. Hans Peter und GLOCK’s Flirt legten eine ausdrucksstarke und stets nach vorne gerittene Musikkür hin und konnten dieses Traumwochenende mit 77,425 % und dem fünften Rang beenden.
Mit Spannung wurden Edward und „Fritsie“ als vorletzte Starter erwartet und die beiden enttäuschten ihr Publikum nicht! Denn was Edward Gal und GLOCK’s Undercover N.O.P. am Sonntag in der Weltcup-Musikkür ins Viereck zauberten, war einfach nur genial! Gleich zwölfmal belohnten die Richter das Traumduo mit der Höchstnote von 10 Punkten. Insgesamt wurde die Vorstellung mit 88,625 % benotet und das war ganz klar Sieg Nummer zwei an diesem Wochenende und der Triumph im Weltcupauftakt!

Neben der technischen Ausführung wurden besonders die sichtliche Harmonie der beiden, die künstlerische Darbietung sowie die Choreografie mit Spitzennoten gewürdigt. Damit übernahm GLOCK Rider Edward Gal die Führung in der Reem Acra FEI World Cup™ Dressage 2014/15 Serie und Hans Peter Minderhoud rangiert auf Rang fünf. Vom 29. Oktober bis 2. November 2014 geht es in Lyon (FRA) das nächste Mal um Weltcuppunkte.

GLOCK Rider Edward Gal triumphierte zum Weltcupauftakt mit GLOCK’s Undercover N.O.P. © Arnd Bronkhorst

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud wächst mit GLOCK’s Flirt immer besser zusammen. © Arnd Bronkhorst

Happy nach dem Sieg im Grand Prix! GLOCK Groom Vanessa und ihr „Fritsie“. © GHPC

Zweimal Platz fünf! Hans Peter ist stolz auf „Flirty“! © GHPC

„Flirty“ hat sich seine Belohnung redlich verdient. © GHPC

Auf der Ehrenrunde im Galopp: GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK’s Undercover N.O.P. feiern den Sieg im Weltcupauftakt. © FEI/Annette Boe Ostergaard

GLOCK’s Starrider: Edward Gal und Hans Peter Minderhoud. © GHPC

Happy Eddie! © GHPC