Monday, 29. February 2016 CSI5* Hong Kong

GLOCK’s Zaranza glänzt beim ersten ,Long Distance‘-Auftritt

„Das erste Mal in seinem Leben hat GLOCK’s Zaranza eine weite Strecke im Flugzeug zurückgelegt und sich wirklich super geschlagen. Ich bin stolz auf ihn.“ So lautete das zufriedene Fazit von GLOCK-Rider Gerco Schröder, bevor er gemeinsam mit dem zwölfjährigen KWPN-Hengst die Rückreise vom CSI5* Longines Masters in Hongkong antritt.

Zu dem hochkarätigen Event in der fernöstlichen Metropole Hongkong war nur eine auserlesene Selektion an Springreitern eingeladen worden, darunter auch der amtierende Welt- und Europameister. In der Auftaktprüfung über 1,50 m am Freitag rutschten Gerco und der nach Karandasj x Heartbreaker gezogene ,Zaranza‘ nur ganz knapp aus der Platzierung. Im Weltranglistenspringen über 1,45 m am Samstag bewies das Duo mit dem elften Platz seine Stärke und war auch im Grand Prix (1,60 m) am Sonntag ganz dicht an den Ehrenrängen dran.

Warm-up in Hongkong für GLOCK’s Zaranza und Gerco Schröder. © GHPC

Ein kleines Nickerchen schadet nie: GLOCK’s Zaranza fühlte sich dank der Pflege von GLOCK-Groom Alex auch im fernen Hongkong wohl. © GHPC

Flying ,Zaranza‘! Der imposante KWPN-Hengst zeigte unter GLOCK-Rider Gerco Schröder Spitzenleistungen. © GHPC

Gerco Schröder belohnt GLOCK’s Zaranza vor dem Abflug noch mit einer Karotte. © GHPC