Friday, 29. January 2016 CSI3* CSI1* CSIYH1* GHPC

Felix Haßmann auf der Überholspur in der GLOCK's Perfection Tour

Bereits gestern zeigte sich der Deutsche Felix Haßmann im Sattel seines brasilianischen Wallachs SL Brazonado mit dem dritten Rang in der CSI3* GLOCK's Opening Competition in Topform. Heute konnte das Duo in der GLOCK's Perfection Tour, die als Punkte-Springprüfung mit Joker über 1,40 m ausgetragen wurde, noch einen drauflegen.

Von den zwölf Paaren, welche die volle Punktezahl von 65 Zählern dank eines fehlerfreien Rittes erreichten, waren Felix und sein elfjähriger Schimmel in 44,95 Sekunden die Schnellsten und feierten den Sieg. „Es ist toll zu gewinnen, aber SL Brazonado mag Siegerehrungen nicht so gerne. Deswegen darf sein Stallkollege jetzt hier stehen“, schmunzelte Felix im Siegerinterview.

Sein erster Verfolger kam ebenfalls aus Deutschland. Der amtierende Olympiasieger, Welt- und Doppeleuropameister der Vielseitigkeit, Michael Jung, pilotierte seinen Neuzugang Quite's Prince in 46,43 Sekunden ins Ziel und holte so Platz zwei. Dritter wurde der Elfplatzierte vom gestrigen Opening, Karel Cox (BEL). Im Sattel des Corrado-I-Sohnes Confidant absolvierte er den 320 m langen Parcours in 47,37 Sekunden.

Der Salzburger Jürgen Krackow sorgte im Sattel der elfjährigen KWPN-Stute Ailonka einmal mehr für das beste heimische Ergebnis. Er wurde mit 65 Punkten und einer Zeit von 48,52 Sekunden Sechster.

11 — CSI3* GLOCK's PERFECTION TOUR
Int. Punkte-Springprüfung mit Joker — 1,40 m

1. SL Brazonado — Haßmann, Felix (GER) 65/44,95
2. Quite's Prince — Jung, Michael (GER) 65/46,43
3. Confidant — Cox, Karel (BEL) 65/47,37
4. Freestyler — Ekberg, Jonna (SWE) 65/47,52
5. Charismo C — Philippaerts, Nicola (BEL) 65/48,38
6. Ailonka — Krackow, Jürgen (AUT/S) 65/48,52
7. Chaperon — Rikkert, Kirsten (NED) 65/48,77
8. Chacon — Schmid, Maximilian (GER) 65/50,15
9. Coco Chanel — Hanley, Cameron (IRL) 65/51,02
10. Cupido van de Hoefslag Z — Swartz, Erica (SWE) 65/53,45
11. Casablanca — Hetzel, Holger (GER) 65/54,56
12. Thelma la Tour Vidal — Aufrecht, Pia-Luise (GER) 65/54,69
Ergebnislink

SL Brazonado zeigt sich im GHPC in Topform und sprang unter Felix Haßmann (GER) zum Sieg in der CSI3* GLOCK's Perfection Tour. © Michael Rzepa

Michael Jung (GER) und Quite's Prince sind noch nicht lange ein Team, konnten mit Platz zwei in der CSI3* GLOCK's Perfection Tour aber bereits aufzeigen. © Michael Rzepa

Für Karel Cox (BEL) und Confidant wurde es heute der dritte Rang in der CSI3* GLOCK's Perfection Tour. © Michael Rzepa

Jürgen Krackow (AUT/S) und Ailonka hielten Österreichs Flagge auf Platz sechs in der CSI3* GLOCK's Perfection Tour hoch. © Michael Rzepa

Horse Gym's Balance durfte den Platz von SL Brazonado bei der Siegerehrung einnehmen — die findet Felix Haßmanns (GER) Siegerpferd zu aufregend. © GHPC / studiohorst